Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rabenschwarzer Tag für Metelen


von Steve Ridder

(05.05.19) Matellia Metelen geht dem Abstieg mit großen Schritten entgegen. Eine sehr empfindliche Pleite gab es am Sonntagnachmittag in Neuenkirchen. Die zweite Mannschaft des SuS Neuenkirchen schickte Metelen mit 5:1 (4:0) wieder nach Hause. "Ich habe gedacht, dass heute so richtig der Baum brennen wird", so SuS-Trainer Andre Haarmann nach dem Spiel. Doch das Gegenteil war der Fall.

Die erste Halbzeit war komplett einseitig. Nur die Mannschaft aus Neuenkirchen spielte und kombinierte. Das sah richtig gut aus. "Spielerisch war das die beste Halbzeit der Rückrunde", so Haarmann.
Auch weil Metelen überhaupt nicht anwesend war. Spielertrainer Bertino Nacar war sehr enttäuscht: "Wir wurden heute definitiv vorgeführt. So darfst du im Abstiegskampf nicht auftreten."

Metelen läuft nur hinterher

Und so wirbelte Neuenkirchen die Hintermannschaft der Matellia gnadenlos auseinander. Tolle Kombinationen, viele gute Ideen und jede Menge Spielwitz. An diesem Tag lief alles zusammen. Meistens ging es bis zur Grundlinie durch und der Ball wurde dann scharf vors To gebracht, wo immer schon ein Abnehmer parat stand. Marcel Berkemeyer eröffnete das muntere Toreschießen. Sebastian Lünemann legte einen Doppelpack hinterher und Murat Hitir traf per Seitfallzieher. 

Metelen war froh, dass der Schiri dann endlich zur Halbzeit pfiff. "Wir haben die Tore viel zu einfach kassiert. Null Zugriff. Das ganze Spiel nur hinterhergelaufen", so Nacar.
In der zweiten Hälfte nahm Neuenkirchen dann etwas Tempo raus und spielte es routiniert zu Ende. Mehmet Kaya verwandelte noch einen Elfmeter. Und dann traf auch noch Metelen...
"Das Gegentor in der Nachspielzeit ärgert mich. Muss nicht sein", so Haarmann.

SuS Neuenkirchen II - Matellia Metelen     5:1 (4:0)
1:0 Berkemeyer (16.), 2:0 Lünnemann (22.),
3:0 Lünnemann (35.), 4:0 Hitir (38.),
5:0 Kaya (84.), 5:1 Viefhues (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle