Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup einfach kaltschnäuziger


von Steve Ridder

(05.05.19) Die TuS Laer muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Im Spiel gegen den FSV Ochrup, gab es eine 1:3 (1:1) Heimpleite. Rein rechnerisch ist somit der Abstieg noch möglich, allerdings müsste schon einiges schief laufen, damit die Jungs aus Laer eine Liga tiefer gehen. Trainer Ron Konermann will es deshalb so schnell wie möglich aus eigener Kraft schaffen: "Nächste Woche müssen wir gegen Langenhorst punkten und dann ist das Ding durch. Ich möchte nicht, dass andere Mannschaften das für uns erledigen, so wie bei Schalke..."

Insgesamt sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag ein ausgeglichenes Spiel. Laer war die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, die Ochtruper präsentierten sich dagegen enorm abgezockt.
Laer fand gut in die Partie und ging auch in Führung. Kevin Botella schickte Hannes Medding auf die Reise und der machte das 1:0 in der 22. Minute. Danach kam dann Ochtrup besser ins Spiel, doch für den Ausgleich musste eine Standardsituation herhalten.

Konter und Ende

Nach einer Ecke, bekam die TuS den Ball nicht aus dem 16er. Die Kugel landete dann beim alten Hasen Pavel Ozog. Der zog noch einmal auf und schlenzte den Ball ins lange Eck. Gutes Tor. Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabinen. "Wir kamen eigentlich gut aus der Pause raus, fangen uns dann aber gleich wieder ein Gegentor", so Konermann. Diesmal war es allerdings herausgespielt. Tom Holtmann vollendete für Ochtrup (52.).

Ochtrup spielte es jetzt sauber runter und Laer rannte zwar an, war aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Trotzdem blieb es spannend bis zum Schluss. Ein Tor lag noch in der Luft. In der Nachspielzeit durften dann nochmal die Gäste aus Ochtrup jubeln, denn sie spielten einen ihrer vielen Konter vernünftig zu Ende. Youssouf Diallo stand in der 91. Minute goldrichtig und machte den Deckel drauf. Ochtrup schielt noch auf Platz zwei, während Laer endlich das Abstiegsgespenst verjagen will.

TuS Laer - FSV Ochtrup     1:3 (1:1)
1:0 Medding (22.), 1:1 Ozog (39.),
1:2 Holtmann (50.), 1:3 Diallo (91.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle