Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Wenning (am Ball) traf kurz vor der Pause zum 2:1 für Langenhorst.

40-Punkte-Marke geknackt


von Stephan Meyer

(19.05.19) Nach zwei Minuten sah es nicht danach aus und auch im Vorfeld hatte Betreuer Sven Murawski damit nicht gerechnet: Durch einen 4:2 (2:1)-Auswärtssieg bei Amisia Rheine hat die SpVgg Langenhorst-Welbergen die anvisierte 40-Punkte-Marke geknackt und ist auf den siebten Rang gesprungen. Ein beachtlicher Erfolg für den Aufsteiger, der am letzten Spieltag sogar noch einen Platz klettern könnte.

Dabei begann die Partie durchaus unglücklich für die Gäste. Schon in der ersten Minute bekam Salim Omar einen hohen Ball an den Arm, Schiedsrichter Peter Gräler zeigte auf den Punkt. Murawski fand die Entscheidung zumindest fraglich, weil Omars Arm angelegt gewesen sei. Kevin Drees übernahm die Verantwortung und ließ Peer Berghaus keine Abwehrchanc. Thorsten Schmidts Amisen führten durch „Kiwis" 21. Saisontor. Langenhorst fand in der Folge aber besser ins Spiel, war laut Murawski spielbestimmend, wenngleich auch Amisia durchaus weitere Chancen besaß. Und Glück wie Können hatten die Gäste bei Stefan Schwerings Ausgleich in der 36. Minute. Aus gut und gerne 40 Metern nahm er von links Maß und das Leder rutschte ihm so passend über den Schlappen, dass es sich als Bogenlampe an den rechten Innenpfosten senkte und von dort ins Netz sprang. Die Gäste wollten fortan mehr - und bekamen mehr. Eine lange Ecke landete bei Dominik Düker, dessen Schussversuch abgeblockt bei Marcel Wenning landete - Führung Langenhorst, 1:2 (45.+2).

Langenhorst war auch im zweiten Durchgang gut drin in der Partie und verdiente sich so die drei Zähler. Torjäger Chrissi Holtmann ließ nach einem Konter zwei Mann stehen und überwand auch Hannes Schäperklaus zum 3:1 aus Gäste-Sicht (60.). Wohl entgültig entschieden wurden die Partie in Minute 71, als Johannes Schepers einen Querpass von Holtmann zum 4:1 nutzte. Iskender Gardaschanli brachte die Hausherren zwar nochmal in die Nähe eines Punktgewinns, wirklich zittern musste Langenhorst aber nicht mehr. Zu allem Amisen-Überfluss sah Flo Maier auch noch die Gelb-Rote Karte wegen doppelten Meckerns. Die Amisen bleiben in der Tabelle aber guter Fünfter.

Amisia Rheine - SpVgg Langenhorst-Welbergen     2:4 (1:2)

1:0 Drees (2., HE), 1:1 Schwering (36.), 1:2 M. Wenning (45.+2), 1:3 C. Holtmann (60.), 1:4 Schepers (71.), 2:4 Gardaschanli (85.).

Gelb-Rote Karte: Rheines Maier (90.+1) wegen doppelten Meckerns. 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle