Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin "Kiwi" Drees von Amisia Rheine will sich die Torjägerkrone schnappen.

"Hauptsache vor Murat"


von Steve Ridder

(17.05.19) Der vorletzte Spieltag in der Kreisliga A Steinfurt wirft seine Schatten voraus. Gestern gab es schon das Kellerduell zwischen Westfalia Leer und GW Rheine. Das Spiel endete 1:1 Unentschieden. Richtig spannend ist es auch nur noch in den unteren Regionen der Tabelle. Wer steigt ab und wer darf auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A aufdribbeln. Eventuell sehen wir Sonntagabend schon klarer. Spannung im Abstiegskampf und wenn es nach Kevin Drees von Amisia Rheine geht, darf es auch im Kampf um die Torjägerkrone nochmal spannend werden. Kevin Drees hat aktuell 20 Treffer auf seinem Konto und glaubt noch an den ganz großen Wurf: "Holtmann und Bingold haben 24 Treffer. Zwei Spiele sind es noch. Ich hoffe, dass sie meinen Atem nochmal spüren und ich sie unter Druck setzen kann."

Marvin Bingold vom 1.FC Nordwalde und Christian Holtmann von der SV Langenhorst/ Welbergen sind also die Gejagten. Doch eine Sache ist dem Torjäger der Amisia noch wichtiger: "Ich möchte unbedingt vor Murat Hitir bleiben. Wenn er mich noch einholt, wäre das richtig nervig." Murat Hitir von der SuS Neuenkirchen II steht ebenfalls bei 20 Treffern. Ja so ist das aktuell in der Kreisliga A Steinfurt - Hauenhorst steht schon zu lange als Aufsteiger fest, weshalb sich die Spieler ruhig mal mit solchen Themen beschäftigen können. Wir schauen auf den vorletzten Spieltag.

FSV Ochtrup - SV Emsdetten 05 II (Sonntag 15 Uhr)
Der FSV Ochtrup möchte mit aller Macht Platz 3 verteidigen und die Saison vernünftig zu Ende bringen. Letzte Woche gab es ein Unentschieden gegen Amisia. Viele Chancen wurden zugelassen, noch mehr liegen gelassen. Für Emsdetten ist es dagegen der allerletzte Strohhalm. Soll es noch was werden mit dem Klassenerhalt, dann muss gewonnen werden.
Heimspiel: 1:1. Emsdetten haut nochmal alles raus.
Kevin Drees: 3:1. 05 II geht runter nach der Saison. Ochtrup ist in der Offensive zu stark und wird das Heimspiel gewinnen.

SuS Neuenkirchen II - Eintracht Rheine II (Sonntag 15 Uhr)
Neuenkirchen steht bereits als Tabellenzweiter fest und möchte im letzten Heimspiel der Saison natürlich nochmal gewinnen. Zu Gast ist die Zweitvertretung der Eintracht, die in der Rückrunde kaum greifbar war. Viele komische Ergebnisse waren dabei. Jetzt geht es darum Platz 7 zu festigen und aus Neuenkirchen die Punkte zu klauen.
Heimspiel: 3:1. Deutlicher Heimsieg für Neuenkirchen.
Kevin Drees: 2:1.  Rheine ist eine große Wundertüte in der Rückrunde. Neuenkirchen wird gewinnen, aber Murat trifft nicht.

Germania Hauenhorst - Preußen Borghorst (Sonntag 15 Uhr)
Der verdiente Meister und Aufsteiger kommt in dieser Saison aus Hauenhorst. Sehr stabil präsentierte sich die Germania über die gesamte Saison. Auch in den letzten Spielen zeigten sie ordentliche Leistungen, obwohl die Saison schon lange entschieden ist. Mit Borghorst kommt jetzt eine Mannschaft aus dem Mittelfeld nach Hauenhorst. Beide Teams können es nochmal krachen lassen.
Heimspiel: 3:3. Offener Schlagabtausch.
Kevin Drees: 2:1. Borghorst war sehr stark in der Rückrunde, aber nicht stark genug für Hauenhorst.

1.FC Nordwalde - Matellia Metelen (Sonntag 15 Uhr)
Auch für Nordwalde geht es darum den aktuell 4.Tabellenplatz zu verteidigen. Allerdings kommt mit Metelen eine Mannschaft, die dringend Punkte braucht um den drohenenden Absteig noch zu verhindern. Möglich ist das alles noch, denn Westfalia Leer hat gestern auch nur einen Punkt geholt, weshalb die Chance für Metelen weiterhin vorhanden ist.
Heimspiel: 1:2. Metelen schafft die Überraschung und hält sich alles offen.
Kevin Drees: 1:1. Bingold trifft nicht :)

Eintracht Rodde - Skiclub Rheine (Sonntag 15 Uhr)
Beide Mannschaften wurden vor der Saison immer wieder genannt, wenn es um potentielle Abstiegskandidaten ging. Und beide Mannschaften zeigen den sogenannten Experten jetzt den dicken Daumen. Am Sonntag treffen sie selbst aufeinander und können ganz entspannt Richtung Sommerpause kicken.
Heimspiel: 3:2. Rodde will zu Hause unbedingt nochmal gewinnen.
Kevin Drees: 1:2. Skiclub ist noch beflügelt vom Klassenerhalt und wird auch in Rodde gewinnen.

TuS Laer - Borussia Emsdetten II (Sonntag 15 Uhr)
Eine unglückliche Rückrunde der TuS Laer hat dafür gesorgt, dass die Mannschaft in die finsteren Regionen der Tabelle gerutscht ist. Zum letzten Heimspiel der Saison, soll es nochmal einen versöhnlichen Abschied geben. Zu Gast ist die Zweitvertretung der Borussia, die mit einem Auge noch auf Platz 5 schielt.
Heimspiel: 2:1. Laer hat Qualität und bringt diese am Sonntag auf den Platz.
Kevin Drees: 0:2. Die Rückrunde von Laer hat Spuren hinterlassen.

Amisia Rheine - SV Langenhorst/ Welbergen (Sonnta 15 Uhr)
Amisias Trainer Thorsten Schmidt möchte mit seinen Jungs die 50 Punkte Marke knacken. Dazu braucht es zwei Siege zum Saisonabschluss. Vor allem im letzten Heimspiel soll den Fans nochmal guter Fußball geboten werden. Auch der Gegner aus Langenhorst/ Welbergen kann befreit aufspielen, denn seit zwei Wochen ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.
Heimspiel: 2:0. Amisia holt den Dreier und bleibt ohne Gegentreffer.
Kevin Drees: 3:1. Wir wollen beide Spiele gewinnen. Achja und Holtmann trifft nicht...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle