Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit dem Bike nach Rodde


von Steve Ridder

(19.05.19) Der Skiclub Rheine feiert noch immer den Klassenerhalt. Zum Auswärstspiel nach Rodde ist die Mannschaft komplett mit dem Fahrrad angereist und wie man aus Insiderkreisen hörte, gab es auch schon vor dem Spiel leckere Kaltschalen. Trotzdem sprang ein ansehnlicher Sommerkick heraus. Eintracht Rodde gewann das Duell der Geretteten mit 4:3 (2:1).

Und so richtig ernst ging es auf beiden Seiten nicht zur Sache. Bei Rodde noch nen Tick mehr, als beim Skiclub. Denn die Eintracht war zumindest in der Anfangsphase mit den Gedanken voll dabei. Der Lohn waren Tore durch Moritz Greiwe (12.) und Jonas Overesch (18.). Letzteres war sogar richtig schön anzusehen. Per Hacke wurde der ABll abgelegt und dann sauber im Eck verwandelt. "Danach wurden unsere Pässe schlampig, wir waren zu lässig in der Defensive und im Angriff auch nicht mehr wirklich konsequent", so Roddes Trainer Meik Edelbusch. 

Trainer trifft fast per Kopf

Das wurde vom Skiclub noch vor der Halbzeit bestraft. Julian Brüning erzeilte den Anschlusstreffer (42.) und machte die Partie wieder spannend. Und in der zweiten Hälfte hatten die Zuschauer bestimmt große Freude am Spiel, denn es ging rauf und runter. Julina Brüning (72.) machte per Schuss in den Winkel das 2:2."Ich finde es hätte auch 9:9 ausgehen können", meinte Skiclub Trainer Thomas Sandmann, der sich im Laufe des Spiels sogar selbst eingewechselt hatte. "Das war der Wunsch der Mannschaft. Naja, dadurch waren wir zwar ein Mann weniger aber das war nicht so schlimm", so Sandmann, der nur 5 Sekunden nach seiner Einwechslung fast per Kopf getroffen hätte. Verrückt.

Zum Ende hin ließen die Kräfte beim Skiclub dann etwas nach und Rodde machte alles klar. Nils Holthaus und Mirko Kalter erhöhten zum 4:2. Das 4:3 durch Michael Machnitzke kam dann zu spät. Macht nichts, denn das große Ziel Klassenerhalt, hat der Skiclub ja locker hinbekommen. So wurde die Rücktour mit dem Bike dann mindestens genauso aufregend, wie die gesamte Saison.

Eintracht Rodde - Skiclub Rheine     4:3 (2:1)
1:0 Greiwe (12.), 2:0 Overesch (18.),
2:1 Brüning (42.), 2:2 Brüning (72.),
3:2 Holthaus (78.), 4:2 Kalter (83.),
4:3 Machnitzke (86.)

 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle