Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ausgeglichenes Spiel im Waldpark


von Steve Ridder

(19.05.19) Germania-Trainer Markus Heckmann hatte nach dem Spiel nur positive Worte für den Gegner aus Borghorst übrig: "Endlich mal wieder eine Mannschaft, die mitgespielt hat. Borghorst zeigte ein ganz anderes Gesicht als in der Vorrunde. Das war schon gut." Von dem Lob konnten sich die Gäste leider nicht viel kaufen. Denn Germania Hauenhorst gewann das letzte Heimspiel in der Kreisliga A gegen Preußen Borghorst mit 2:0 (1:0).

Borghorst spielte in der ersten Halbzeit absolut auf Augenhöhe und machte den Gastgebern das Leben schwer. Doch bei den letzten Bällen fehlte die Konsequenz. Es war ein ansehnliches Spiel mit zwei guten Abwehrreihen, die wenig zugelassen haben. So war es auch bezeichnend, dass die Führung für Hauenhorst nach einer Ecke gefallen ist. Allerdings war die absolut sehenswert. Eine einstudierte Variante, vollendete von Andreas Heckmann (39.). Gnadenlos knallte er die Kugel unter die Latte.

Gelungenes, letztes Heimspiel

Nach der Pause wurde Hauenhorst stärker und war jetzt größtenteils spielbestimmend. Allerdings musste wieder ein ruhender Ball her, um die 1:0 Führung auszubauen. Yannick Willers traf per Freistoß zum 2:0. Schönes Tor und ein toller Abschluss für das Heimpublikum, welches in dieser Saison meistens tollen Fußball gesehen hat.

Nach dem letzten Heimspiel der Saison wurden dann einige Spieler verabschidet und es gab noch ein paar kalte Getränke. Aber auch die Preußen sind nicht tieftraurig wieder Richtung Heimat gefahren. Auch das Lob des Hauenhorster Trainers hat man in Borghorst bestimmt gerne angenommen. Trainer Michael Straube ist schon seit Wochen voll des Lobes für die Rückrunde seiner Mannschaft. Vom Abstiegsplatz ins gesicherte Mittelfeld. Starke Leistung.

Germania Hauenhorst - Preußen Borghorst     2:0 (1:0)
1:0 A. Heckmann (39.), 2:0 Yannick Willers (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle