Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Sommerkick geht an Neuenkirchen


von Steve Ridder

(19.05.19) Sehr warm war es heute in Neuenkirchen. Die Sonne knallte richtig rein und die Spieler der Zweitvertretungen aus Neuenkirchen und Rheine mussten schon ordentlich ihren Schweinhunde überwinden, um etwas vernünftiges auf den Platz zu bringen. Denn schließlich ging es um gar nicht mehr. SuS Neuenkirchen machte das an diesem Nachmittag deutlich besser und besiegte die Eintracht mit 6:1 (2:0).

SuS-Trainer Andre Haarmann sah es so: "Es war schon verdient. Wir haben das Spiel dominiert, auch wenn die Jungs sich nicht kaputt gemacht haben." Sagen wir mal so...es wurde kein Weg zu viel gemacht und wenn mal jemand kurz das Tempo verschärft hat, dann fiel auch gleich ein Tor. Felix Wiggers hatte noch mit am meisten Bock und erzielte in der 39. Minute mit einem satten Schuss die Führung. Noch vor der Pause erhöhte Neuenkirchen auf 2:0. Jan Wiegers netzte nach Vorarbeit von Murat Hitir ein.

Neuenkirchen hatte mehr Bock auf Fußball

Die Eintracht wurde im gesamten Spiel nur einmal richtig gefährlich. In der 55. Minute traf Florian Hacker vom Elfmeterpunkt zum 2:1. Danach gab es schöne Aktionen aber nur noch von Neuenkirchen. Eintracht Trainer Johann Benner bemängelte in den letzten Wochen immer, dass die Motivation im Saisonschlusspurt etwas verloren gegangen ist: "Eher schwache Trainingsbeteiligung und kurzfristige Abmeldungen", damit haben wohl viele Mannschaften in der Kreisliga zu kämpfen.

Beim starken Tabellenzweiten aus Neuenkirchen fanden die Rheinenser nicht mehr ins Spiel zurück. Nach dem 3:1 durch Felix Wiggers (69.) brachen dann alle Dämme. Sebastian Lünnemann (72.) und Andre Hölscher per Doppelpack (81., 87.) machten dann alles klar. Lauer Sommerkick mit vielen Toren.

SuS Neuenkirchen II - Eintracht Rheine II     6:1 (2:0)
1:0 Wiggers (39.), 2:0 Wiegers (45.),
2:1 Hacker (55.), 3:1 Wiggers (69.),
4:1 Lünnemann (72.), 5:1 Hölscher (81.),
6:1 Hölscher (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle