Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Aus eigener Kraft gerettet


von Steve Ridder

(19.05.19) Einmal kräftig durchatmen. Nach nervenaufreibenden Wochen hat sich die TuS Laer durch ein 3:1 (2:1) im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten II zum Klassenerhalt gerettet. "Ich bin froh, dass wir durch den Dreier endlich sicher sind. Aus eigener Kraft zum Klassenerhalt. Das macht die letzten schlechten Wochen allerdings nicht wett", so Ron Konermann, Trainer aus Laer.

"Man of the Match" war für Laer heute Kapitän Nico Stippel. Er bereitete alle drei Treffer für seine Mannschaft uneigennützig vor und zeigte, worauf es im Abstiegskampf ankommt: Mannschaftliche Geschlossenheit kommt vor eigener Torausbeute! Die erste große Chance des Spiels hatte die Borussia. Doch die Latte war im Weg. Besser machte es Laer dann in der 11. Minute. Nach einem schlimmen Fehler in der Dettener Hintermannschaft landete der Ball bei Nico Stippel, der quer legte auf Leon Konermann. 1:0.

Stippel und die Scorer Punkte

Auch das 2:0 fiel ähnlich (16.). Wieder bediente Nico Stippel den frei stehenden Leon Konermann und wieder traf der ins Netz. Durch die komfortable Führung spielte Laer befreit auf. "Wir waren wesentlich bissiger und konzentrierter als in den letzten Wochen. Die Einstellung stimmte heute", so Konermann. Doch auch Emsdetten wollte sich nicht so einfach ergeben und spielte munter mit. Vor der Pause setzten sie nochmal ein Ausrufezeichen und kamen durch Jannic Grotke zum Anschlusstreffer. Das Tor fiel nach einer Ecke (41.).

Doch Nico Stippel wollte es an diesem Tag mit aller Macht. Der drohende Abstieg schwirrte immer noch in den Köpfen der Spieler und der Kapitän ging voran. Auch das 3:1 legte er auf. Abnehmer war diesmal Paul Wesener-Roth (58.). Diese 3:1 Führung spielte Laer bis zum Schluss souverän nach Hause. Als der Schiri die Partie beendete war die Erleichterung groß. Auch für die Borussia war die Niederlage kein Beinbruch. Aus eigenenr Kraft können sie mit einem Sieg gegen Amisia Rheine am Freitag noch auf Platz 5 springen.

TuS Laer - Borussia Emsdetten II     3:1 (2:1)
1:0 Konermann (11.), 2:0 Konermann (16.),
2:1 Grotke (41.), 3:1 Wesener-Roth (58.)

 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle