Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GW verabschiedet sich mit Sieg


von Steve Ridder

(26.05.19) GW Rheine hat gegen TuS Laer nochmal ein ordentliches Spiel aufs Parkett gelegt und die  letzte Heimpartie in der Kreisliga A mit 3:1 (1:1) gewonnen. "Wir wollten nicht als Tabellenletzter absteigen. Das kleine Ziel haben wir erreicht", so Steffen Molitor, Trainer der Grün-Weißen.
Ohnehin zeigte sich Molitor nach dem Spiel kämpferisch: "GW Rheine gehört nicht in die Kreisliga B. Schade. Der Abstieg war nicht nötig, denn in der Mannschaft steckt mehr Qualität, als es der Tabellenplatz aussagt."

Auch Laer-Trainer Ron Konermann möchte die Rückrunde am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen. "In der Hinrunde haben wir 27 Punkte geholt. In der Rückrunde nur 11. Das ist absolut fürn Arsch", so sein klares Fazit. Die letzte Partie der Saison stufte Konermann als "Sommerkick" ein. Ein Sommerkick, bei dem GW einen Tick motivierter war. Auch wenn die Gäste durch Kevin Botella in Führung gingen. Nach einer Ecke stand der kleine Spielmacher völlig blank im Strafraum und brauchte die Kugel nur noch einzuschieben (16.).

GW kontert stark

Doch noch vor der Pause schlugen die Gastgeber zurück. Steffen Rupprecht traf nach schönem Doppelpass zum Ausgleich (41.). In der zweiten Hälfte war es dann eine Art offener Schlagabtausch. Beide Teams erspielten sich immer wieder große Möglichkeiten. Laers Leon Konermann hatte in der 65. Minute die dickste Möglichkeit, doch er verstolperte kurz vor der Kiste.

Die Schlussphase gehörte den Gastgebern. Nach einem langen Ball über die Kette, war es Sedat Yildiz, der GW wieder in Führung brachte (71.). Laer warf in der Phase jetzt alles nach vorne, um sich nicht mit einer Niederlage in die Sommerpause zu verabschieden. Doch es half nichts. Im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. GW konterte stark und legte durch Manuel Stegemann (87.) noch das 3:1 nach.

GW Rheine - TuS Laer     3:1 (1:1)
0:1 Botella (16.), 1:1 Rupprecht (41.),
2:1 Yildiz (70.), 3:1 Stegemann (87.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (840 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle