Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Traurige Matellia siegt nochmal


von Steve Ridder

(26.05.19) Es waren bittere Tage für Matellia Metelen. Unter der Woche kam die Nachricht aus Horstmar, die gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Kreisliga B war. "Das ist eine bittere Pille gewesen. Sportlich hätten wir die Liga gehalten, aber jetzt müssen wir trotzdem runter", sagte der scheidende Spielertrainer Bertino Nacar nach dem Match. "Ich übernehme dafür trotzdem die volle Verantwortung und wünsche dem Verein für die kommende Saison alles Gute", schob er noch hinterher.

Er selbst hatte großen Anteil daran, dass seine Mannschaft sich würdig aus der A-Liga verabschiedete. Obwohl Eintracht Rodde loslegte wie die Feuerwehr und in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung ging. Doch von Engagement und Kampfgeist war bei Rodde in der zweiten Hälfte nichts mehr zu sehen, was Trainer Meik Edelbusch gar nicht gefiel: "Das drückt meine Stimmung schon. Ich hätte mir einen einstelligen Tabellenplatz gewünscht. Auch für die Jungs hätte es da noch etwas für die Mannschaftskasse gegeben." So wurde es am Ende Platz 10 für Eintracht Rodde.

Frecher Freistoß

Die Luft bei der Eintracht aus Rodde war in der zweiten Halbzeit einfach raus. Metelen hingegen wollte sich so nicht vom eigenen Publikum verabschieden und gab nochmal Vollgas. Ziemlich schnell fiel der Ausgleich durch Tore von Laumann und Viefhues, jeweils vorbereitet von Nacar. Und der zeigte in der 61. Minute allen nochmal, dass er an der Kugel einiges drauf hat. Metelen bekam einen Freistoß, Rodde´s Keeper stellte noch die Mauer und war für einen kurzen Moment unaufmerksam und schon war der Ball im Netz. Ein echtes Schlitzohr, der Bertino.

Rodde kam nochmal durch Nils Holthaus zurück, aber Metelen wollte unbedingt den Heimsieg und belohnte sich in der 76. Minute mit dem Siegtreffer durch Jochen Schürmann. "Das war Balsam für die Seele", so Nacar. Die starke Aufholjagd in der Rückrunde hat am Ende doch nicht für Metelen gereicht. Dafür haben sie in der Hinrunde zu viele Punkte liegen gelassen.Das 4:3 gegen Rodde war ein versöhnlicher Abschied. Im nächsten Jahr soll wieder angegriffen werden.

Matellia Metelen - Eintracht Rodde    4:3 (0:2)
0:1 Greiwe (12.), 0:2 Greiwe (32.),
1:2 Laumann (48.), 2:2 Viefhues (50.),
3:2 Nacar (61.), 3:3 Holthaus (64.),
4:3 Schürmann (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle