Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bertino Nacars Metelener verloren in Ochtrup.

Fünf bittere Minuten für Metelen


von Stephan Meyer

(02.09.18) Es waren fünf Minuten, exakt die Minuten 19 bis 24, die das Derby zwischen dem heimischen FSV Ochtrup und Matellia Metelen entschieden. Die Gäste leisteten sich zwei Fouls in der Box, bekamen so zwei Elfmeter gegen sich und der FSV führte 2:0. Da Metelens Felix Doedt in beiden Fällen das Foul begangen hatte, sah er auch noch Gelb-Rot, was der Matellia nebst dem Zwei-Tore-Rückstand auch noch Unterzahl einbrachte.

Aus zwei Gründen waren die fünf Minuten besonders bitter für die von Spielertrainer Bertino Nacar angeführten Gäste. Zum einen war Metelen bis zum ersten Elfmeter die bessere Mannschaft und muss durch Bernd Weßeling, den Adrias Zenuni wunderbar freispielte, eigentlich führen. Weßeling verzog aus zwölf Metern aber freistehend. „Wenn der reingeht, geht das Spiel in die andere Richtung“, beschrieb Ochtrups Trainer Frank Averesch die Gäste-Chance. Zum anderen erfuhr Felix Doedt erst fünf Minuten vor der Partie von seinem Startelf-Einsatz. Hochgezogen aus der Zweiten, musste er kurzrfristig für Lukas Kippelt ran, der sich beim Sprinten kurz vor Anpfiff verletzte. „Deshalb überhaupt keinen Vorwurf an Felix“, nahm Nacar seine Nummer sechs in Schutz.

Unstrittige Elfmeter

In beiden Fällen war der Elfmeter unstrittig. Da in der ersten Szene Mohammed Sylla als etatmäßiger Schütze selbst gefoult wurde, verwandelte Marcel Strübig zunächst genauso souverän wie Sylla dann den Zweiten nach Foul an Tim Niehues. Spätestens als Lukas Höseler nach 35 Minuten aus 16 Metern genau in den Knick traf und es folglich 3:0 für Ochtrup stand, musste Metelen aufgeben an etwas Zählbares zu glauben. „Da war bei aller Phantasie klar, dass man nichts mehr holen wird“, musste auch Nacar eingestehen.

Nach dem Seitenwechsel ging es für Metelen in Unterzahl dann darum, nicht völlig unter die Räder zu kommen. Das gelang. Frank Averesch war mit der Leistung seines FSV im zweiten Durchgang nicht mehr voll zufrieden. Nach vorne gelang nur noch wenig, Ochtrup spielte es souverän runter. „Unser Torwart Jonas Averesch musste in der zweiten Halbzeit eine Flanke abfangen“, sah Averesch von Metelen in der Offensive nichts mehr.

FSV Ochtrup - Matellia Metelen 3:0 (3:0)
1:0 Strübig (21., FE), 2:0 Sylla (24., FE.),
3:0 Höseler (35.).
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Metelens Doedt (23.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle