Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Sieg für's Ego


von Eva-Maria Landmesser

(09.09.18) Nach der 1:8-Schlappe gegen Nordwalde wollte sich Emsdetten 05 die eigene Qualität selbst beweisen. Dies gelang fürs erste beim 3:1 (1:1) gegen GW Rheine.

Obwohl 05 mit taktischer Absicherung in der Defensive aufgelaufen war, landete in der fünften Spielminute Rheines erster langer Schuss bereits im Tor. Von dem frühen Rückschlag ließen sich die Emsdettener jedoch nicht in ihrer Spielweise beeinflussen. "In der ersten Halbzeit waren wir bereits klar überlegen. Wir machen jedoch nur den Ausgleich, obwohl wir zur Pause schon hoch hätten führen müssen", erklärte Emsdettens Trainer Klaus Frank.

Hektik in der zweiten Hälfte 

Der Unmut über den Halbzeitstand war den Gastgebern nach der Pause deutlich anzumerken. So fiel bereits in der 53. Minute das 2:1 durch Hassan Moussa. "Das war absoluter Wille. Wir wollten im Spiel heute zeigen, dass wir auch nach einer Schlappe noch da sind", sagte Klaus Frank über die Motivation seiner Mannschaft. Dennoch machte Rheine in der Folge wieder mehr Druck und drückte Emsdetten langsam, aber stetig in die eigene Hälfte. Doch auch die Gäste verpassten die Möglichkeit ihre zwischenzeitliche Hochphase mit einem Tor zu belohnen. Sechs Minuten vor Schluss machte stattdessen Emdetten den Sack zu, als Eugen Gauser nach einer Ecke auf den langen Pfosten köpfte und Abwehrspieler Stefan Bohne in der Absicht auf der Linie zu verteidigen den Ball mit ins Tor nahm.


Emsdetten 05 II - GW Rheine 3:1 (1:1)
0:1 Sedat Yildiz (5.), 1:1 Erhan Saritekin (35.),
2:1 Hassan Moussa (53.), 3:1 Stefan Bohne (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle