Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Skiclub schwächt sich selbst


Von Stephan Meyer

(23.09.18) Vorm Spiel wäre Thomas Sandmann mit einem Remis bei Emsdetten 05 zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf war der Coach des Skiclubs Rheine damit dann nicht mehr einverstanden. Was Sandmann wurmte, war die Tatsache, dass sich seine Elf beim 2:2 (1:1) in Person von Ricardo Vaz Gomes mal wieder selbst schwächte. Vaz Gomes sah wegen wüster Beschimpfung seines Gegenspielers völlig zurecht nach 68 Minuten die Rote Karte - bereits seine zweite in dieser Spielzeit. „Mit elf Mann wäre für uns mehr drin gewesen“, haderte Sandmann, der in den nächsten Tagen das Gespräch mit Vaz Gomes ankündigt.

Klaus Frank, Trainer der Nullfünfer, war am Ende ebenfalls nicht so recht zufrieden mit dem aus seiner Sicht unterm Strich für beide verdienten Remis. So eine Partie könne man am Ende aber eben auch mal verlieren. Emsdetten kam gut rein in die Partie und verdiente sich die frühe Führung nach erst acht gespielten Minuten. Erhan Saritekin schlug eine Ecke auf die Rübe von Timo Heinrich - 1:0 Nullfünf. Der Skiclub fand in den ersten 30 Minuten kaum statt und hätte höher hinten liegen können. Dann machte Vaz Gomes positiv auf sich aufmerksam, bediente Matze Löcke mit einem feinen Schnittstellenpass und es stand 1:1 (28.) - der Pausenstand.

Die Gäste bekamen in Durchgang zwei dann den Dreh und waren besser in der Partie. Emsdetten hingegen kam nur noch in schwer in Tritt und leistete sich hinten einfachste Aussetzer. Beim 1:2 hatte Giacomo Sandmann keine Mühen, 05-Schnapper Justin Wesseler zu überlupfen. Nach Vaz Gomes’ einfachem Ballgewinn war Sandmann plötzlich frei durch - der Skiclub führte (62.). Jedoch nicht lange, wieder waren die Hausherren nach einem Eckball erfolgreich. Saritekins Hereingabe sorgte für Gewusel in der Box, Luca Tillmann bekam einen Abpraller vor die Füße und netzte zum 2:2. Kurz darauf leistete sich Vaz Gomes seine verbale Entgleisung. „Das hat so ein guter Kicker gar nicht nötig“, kommentierte Klaus Frank die Szene. Trotz Überzahl kam Nullfünf in der Folge kaum mehr gefährlich vor Jan-Simon Hermes’ Hütte. Einzig ein Schuss von Saritekin sorgte für Gefahr. Auf der anderen Seite hatte Jan Brüning Pech bei einem Pfostenschuss. So stand am Ende ein gerechtes Remis, das Niemanden richtig zufrieden machte.

Emsdetten 05 II - Skiclub Rheine 2:2 (1:1)
1:0 Heinrich (8.), 1:1 Löcke (28.),
1:2 Sandmann (62.), 2:2 Tillmann (65.).
Rote Karte: Rheines Vaz Gomes (68./Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle