Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Wöstes" Händchen


Von Stephan Meyer

(23.09.18) Manchmal haben Trainer ein goldenes Händchen. Andre Wöstemeyer, Coach von Borussia Emsdettens Zwoter, hat heute ein solches bewiesen. 70 Minuten waren gespielt in der Partie bei Preußen Borghorst, als Wöstemeyer und Co Jan Simon sich entschieden, Florenz Hilbert in die Partie zu bringen. Und der benötigte keine acht Minuten, um mit seinem Treffer die Partie zu entscheiden. Da weder vorher noch nachher Tore fielen, hatte Hilberts Treffer einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg Emsdettens zur Folge. Für das von Dirk Altkrüger trainierte Borghorst war es die dritte 0:1-Pleite in Folge.

Für Co-Trainer Michael Straube wäre ein Punktgewinn nicht unverdient gewesen. Man habe hinten gut gestanden und erst nach 60 Minuten die erste gefährliche Chance für Emsdetten zugelassen. „Aber defensiv gut reicht eben nicht“, machte Straube aus. „Einen kassieren wir immer.“ Und vorne fehle leider häufig die Durchschlagskraft. Auf Emsdettener Seite wusste man im Vorfeld, um die Borghorster Defensivstärke und konnte sich so darauf einstellen, nur wenige Chancen zu bekommen. Entsprechend war eine geduldige Spielweise angesagt, die die Borussen heute wieder annahmen.

Als die chancenarme erste Stunde der Partie vorrüber war, begannen die Hausherren plötzlich zehn Minuten hinten zu schwimmen. Dreimal musste Niclas Kock im SCP-Tor sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Dann zog Wöstemeyer den Joker Hilbert und der stach in Minute 78. Bastian Wolf hatte wunderbar quer gelegt, Hilbert nur noch vollenden müssen. Die dickste Gelegenheit für die Preußen hatte Lucas Rademacher nach einer feinen Kombinatiion über rechts, als er letztlich aber aus elf Metern drei Meter drüber zielte. „Sonst hat vorne oft der letzte Pass gefehlt“, sah Michael Straube keine weiteren Abschlusschancen zum Ausgleich. Emsdetten nistet sich entgültig oben ein in der Tabelle. Jan Simon: „Wir sind zufrieden und gerüstet für die nächsten Wochen.“

Preußen Borghorst - Borussia Emsdetten II 0:1 (0:0)
0:1 Hilbert (78.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle