Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Klaus Frank, Coach der Nullfünfer, war gut drauf.

Nullfünf „endlich zu Null“


Von Stephan Meyer

(07.10.18) Mit 26 Gegentoren die auf dem Papier schwächste Defense hatte die Zwote von Emsdetten 05 bislang in dieser Saison. Umso erfreuter war Trainer Klaus Frank, dass es seinem Team im heutigen Mittagsspiel erstmals in dieser Spielzeit gelang „endlich zu Null zu spielen“. Was für Frank und Co. noch besser war: Es langte zum zweiten Saisonerfolg. Gegen Matellia Metelen siegte Nullfünf im heimischen Salvus-Stadion glatt mit 3:0 (0:0). Für Bertino Nacars Metelener setzt es entsprechend nach zwei Siegen in Serie wieder eine Pleite.

Ausschlaggebend war für Frank, dass sein Team es über 90 Minuten verstand, als Mannschaft dagegen zu halten: „Die Erfahreneren haben die Jüngeren mitgeführt.“ Bemerkenswert fand Frank insbesondere die starke Defensiv-Leistung. In Franks Viererkette standen drei Akteure, die gerade aus der A-Jugend aufgerückt sind. „Wir haben es kollektiv geschafft, heute nicht wie sonst dumme Fehler zu machen.“ Metelen agierte insgesamt sehr abwartend und wagte sich wenn nur zaghaft nach vorne. Emsdetten hätte auch zur Pause schon führen können. Salim Gökce und Erhan Saritekin vergaben aus jeweils knapp 16 Metern.

Auf den Spuren von Alcacer...

Die Tore sparte Emsdetten sich jedoch nur für den zweiten Durchgang auf. Und es war zunächst ein Doppelschlag von Doppelpacker Ahmet Karakaya, der seine starke Darbietung so krönte. In Minute 56 lenkte Matellia-Keeper Sven Tolksdorf einen Saritekin-Freistoß an die Latte, Karakaya stand goldrichtig und schob den Abpraller zur Führung ein. Keine drei Zeigerumdrehungen weiter legte Karakaya sich einen Freistoß 20 Meter zentral vorm Tor zurecht und jagte ihn in die Maschen - 2:0.

„Wie Dortmunds Alcacer“, verglich Klaus Frank die Szene mit dem 4:3-Siegtor für den BVB am Samstag gegen Augsburg. In der verbleibenden halben Stunde spielte Franks Team die Führung souverän runter, Metelen hingegen blieb vieles schuldig. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Eugen Gauser vom Punkt, nachdem Saritekin in der Box gelegt worden war.

SV Emsdetten 05 II - Matellia Metelen 3:0 (0:0)
1:0 Karakaya (56.), 2:0 Karakaya (59.)
3:0 Gauser (86., FE).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle