Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Botella bereitete mit einem Diagonalpass aus dem Mittelfeld das 1:0 vor.

Nur zehn Minuten reichten aus


Von Eva-Maria Landmesser

(05.10.18) Westfalias Trainer Thomas Overesch und TuS-Coach Ron Konermann sind sich einig: in der Partie zwischen Leer und Laer haben die Gäste verdient gewonnen. Das Ergebnis fiel beim 6:2 (2:1) jedoch um ein oder zwei Tore zu hoch aus. 

Das Spiel startete zunächst nämlich recht offen. So wanderten die Spielanteile zwar zunehmend in Richtung Laer, dennoch brauchte der TuS etwas Zeit, um auf dem Leerer Rasen heimisch zu werden. In der 22. Spielminute erreichte dann ein Diagonalball von Kevin Botella aus dem Mittelfeld Paul Wesener-Roth im gegnerischen Strafraum, der Westfalias Keeper Michael Denkler zum 0:1 tunnelte. Durch eine Standardsituation gelang Jannik Arning nur acht Minuten später der Anschlusstreffer. Eine chaotischen Situation im Leerer Strafraum und  ein Tor von Jan Schwier brachte die Gäste jedoch wieder in Führung.

Ein Desaster für Leer

Bis der Halbzeitpause hatten beide Mannschaft gut mitgespielt. Der zweite Anzug passte den Gastgebern dann jedoch gar nicht mehr. "Es wurde deutlich, dass Leer den Aufwand, den die Mannschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat, in der zweiten nicht mehr erbringen konnte", folgerte Ron Konermann. Dies wurde dann in einem zehnminütigen "Desaster" mehr als deutlich, als Leer gleich drei Buden kassierte. "Wir standen nicht neunzig Minuten lang sang und klanglos da. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir jedoch keinen Zugriff aufs Spiel und Laer achtzig Prozent Ballbesitz", erklärte Thomas Overesch. Ab der 61. Minute und dem 5:1 nahmen die Gäste dann das Tempo aus dem Spiel. Erst kurz vor Abpfiff weckte ein Superdistanzschuss von Westfalias Lennard Raus zum 2:5 die Laerer Geister noch einmal auf. In der Nachspielzeit erweiterte Hannes Medding den Abstand jedoch erneut auf vier Tore.

Westfalia Leer - TuS Laer 2:6 (1:2)
0:1 Paul Wesener-Roth (22.), 1:1 Jannik Arning (30.),
1:2 Jan Schwier (39.), 1:3 Paul Wesener-Roth (51.),
1:4 Kevin Botella (59.), 1:5 Pauls Wesener-Roth (61.),
2:5 Lennard Raus (86.), 2:6 Hannes Medding (90.+2) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle