Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mit seinem Tor zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Julian Kuchen das Spiel gehörig auf den Kopf (v.l. Florian Maier, Julian Kuchen, Steve Ridder).
8er unter sich: Florian Maier und Dominic Brünen im Kopfballduell.

Kuchen trifft in FCE-Bettelphase

 

von Stephan Meyer

(22.04.19) 52 Minuten lang deutete an der Emsaue relativ wenig darauf hin, dass die FCE-Zwote im Derby bei Amisia einen Auswärtssieg einfahren sollte. Am Ende tat sie es jedoch. 2:0 (0:0) siegten die Benner-Boys, die Thorsten Schmidts Amisen in der Tabelle so nun wieder auf die Pelle rücken und sich einen fetten Puffer auf die Abstiegsränge erspielt haben.

Durchgang eins ging eindeutig an die Hausherren. Amisia war optisch überlegen und hatte ein deutliches Chancenplus, münzte das aber nicht in Zählbares um. Die dicksten Dinger vergaben Flo Maier und Kevin Drees bei einer Doppelchance, die Gäste-Goalie Moritz Rosenberger und Till Ossenberg irgendwie gemeinschaftlich auf der Linie klären konnten. Auf Seiten des FCE sorgte nur Julian Kuchen mit zwei Distanzschüssen für einen Gefahrenhauch. Kurios wurde es dann nach der Pause. Eigentlich änderte sich an der Partie zunächst nichts, Amisia drückte der Partie seinen Stempel auf. Wie aus dem Nichts führten aber plötzlich die Gäste: Mohammed Khalaf hob das Leder über die Amisen-Defense in den Lauf von Julian Kuchen, der frei vor Hannes Schäperklaus die Nerven behielt - 0:1 (52.). „Genau in einer Phase, wo wir um einen Gegentreffer gebettelt haben", beschrieb Johann Benner den Führungsmoment.

Kuchen stellt Spiel auf den Kopf

Nun war die Partie also völlig auf den Kopf gestellt und die Gäste konnten ihr Spiel durchdrücken. „Wir haben danach nichts mehr zugelassen", erlebte Benner nun eine entspannte zweite Halbzeit. Der FCE stand hinten tief und mehr als gut und lauerte auf die entscheidenden Kontermöglichkeiten. Eine davon bot sich nach 71 Minuten als Kuchen nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Beim fälligen Elfmeter ließ Florian Hacker Schäperklaus keine Abwehrchance - die Parte war entschieden und sorgte am Ende für zufriedene Gesichter im FCE-Lager.

Amisia Rheine - FCE Rheine II     0:2 (0:0)

0:1 Kuchen (52.), 0:2 Hacker (71., FE).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.003 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle