Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rodde nicht A-Liga-würdig


von Stephan Meyer

(22.04.19) Knappe zehn Minuten vor Ende der Partie gegen den 1. FC Nordwalde stellten Meik Edelbusch und sein Co Klemens Vermillion das Coachen bei Eintracht Rodde mehr oder weniger ein. „Es gab kein Herankommen mehr", erklärte Edelbusch. Aussichtslos lag sein Team zu dem Zeitpunkt zurück und hatte die „mit Abstand schlechteste Saisonleistung" auf die Platte gebracht. Nordwalde siegte am Ostermontag ohne große Mühen mit 5:1 (2:0) im Clemens-Holthaus-Stadion.

„Es ist keiner positiv hervorzuheben", wurde Meik Edelbusch deutlicher. Es habe etwas mit Einstellung und Moral zu tun, ob man so ein Spiel am Ostermontag annehme. Und das habe seine Mannschaft nicht getan. „Das war nicht A-Liga-würdig." Auch Nordwaldes Trainer Bernd Hahn sprach am Ende von einem in der Höhe absolut verdienten Sieg. Dennoch war Hahn nicht in Gänze zufrieden, da seine Elf viele Möglichkeiten noch konsequenter hätte nutzen müssen: „Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau." Der FCN bestach durch seine reife Spielanlage und zog ein sauberes Passspiel auf. Rodde leistete aber eben auch kaum Gegenwehr. Das Unheil für Rodde begann spätestens in Minute 14 seinen Lauf zu nehmen. Philipp Heller traf vorne die (letztlich falsche) Entscheidung ins Dribbling zu gehen, verlor die Murmel und der FCN nutzte den schnellen Gegenzug zur Führung durch Jannik Soller. Kristian Schemmann erhöhte nach 35 Minuten auf 2:0 für den Gast.

Auch nach der Pause keine Reaktion

Bis zur Pause blieb es dabei, was bei Edelbusch zumindest die Hoffnung am Leben hielt. „Aber auch nach der Pause kam keine Reaktion", hielt die Hoffnung nicht lange. Marvin Bingold und Julian Godt hatten nach einer Stunde bereits auf 4:0 gestellt. Zumindest gelang Rodde aber noch der Ehrentreffer durch Mirko Kalter nach Patty Heekes Assist (74.). Kalter war erst in der Nacht zu Montag aus dem Urlaub zurückgekehrt und musste früh für Thorsten Nißler in die Partie. Mit dem schönsten Tagestreffer besorgte Marvin Bingold den 1:5-Endstand: Aus 18 Metern nahm er das Risiko, zog ab und die Murmel rauschte vorbei an Lammers ins Netz.

Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde     1:5 (0:2)

0:1 Soller (14.), 0:2 Schemmann (35.), 0:3 Bingold (54.), 0:4 Godt (60.), 1:4 Kalter (74.), 1:5 Bingold (80.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle