Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Langenhorst mit „mehr Glück als Verstand"


von Stephan Meyer

(22.04.19) „Manchmal ist es zu einfach..." Mit diesen Worten beschrieb Matellia Metelens Spielertrainer Bertino Nacar eine Szene in der fünften Minute, als Bernd Weßeling die Riesenchance hatte, Metelen im Kellerkracher bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen in Führung zu bringen. Weßeling traf nach einem feinen Angriff über Nacar und Sebastian Feldhues jedoch unbedrängt nur die Latte, im Nachsetzen flog die Murmel über das Tor. „Das war für uns mehr Glück als Verstand", kommentierte Langenhorsts Betreuer Sven Murawski den Moment. Am Ende wars Murawski und Co wurscht: Das Derby ging mit 2:0 (1:0) an den Aufsteiger.

Dükers doppelter Innenpfosten

Über 300 Zuschauer sorgten im Vechtestadion für eine prickelnde Athmosphäre. Die Teams leisteten ebenfalls ihren Beitrag zu einem intensiven Derby, bei dem es ordentlich, aber immer fair zur Sache ging. Langenhorst war eigentlich von Beginn an gut drin, sah sich dann aber erstmal Weßelings Tausendprozenter ausgesetzt. Dass das Glück heute mehr auf Seiten Langenhorts liegen sollte, wurde auch bei dessen Führung deutlich: Dominik Düker, der im Hinspiel noch einen Elfer verschossen hatte, traute sich erneut vom Punkt anzutreten. Sein Schuss ging zunächst an den linken Innenpfosten, sprang von dort rüber an den rechten Innenpfosten und von dort schließlich über die Linie - 1:0 (39.). Zuvor hatte Fabian Langehaneberg Chrissi Holtmann in der Box auf den Fuß getreten und ihn so zu Fall gebracht. Besonders ärgerlich wars für Metelen, da Holtmann sich in der Szene vom Tor weg bewegte.

Holtmann entscheidet

Durchgang zwei war weiter intensiv, die ganz großen Möglichkeiten blieben aber aus. Metelen mühte sich, rannte an - das wars. Ein Freistoß von Nacar aus 17 Metern ging über Peer Berghaus' Bude, Maxi Prantler konnte sich zweimal nicht entscheidend in der Box durchsetzen. Für die Entscheidung und Jubel ohne Ende im Langenhorster Lager sorgte schließlich Chrissi Holtmann in der 82. MInute: Von Kevin Wenning in Szene gesetzt ließ Holtmann Sven Tolksdorf keine Abwehrchance - 2:0. Während für den Aufsteiger der Klassenerhalt nun greifbar ist, ist in Metelen mal wieder Aufbauarbeit gefragt. Bertino Nacar: „Wir haben nicht das Recht, die Köpfe hängen zu lassen."

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Matellia Metelen     2:0 (1:0)

1:0 Düker (39., FE), 2:0 C. Holtmann (82.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle