Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Pliet (l.) bereitete das 2:1 für den FCE vor. In Durchgang zwei liefen die Gäste aus Rodde um Andre Schräer seinem Team jedoch den Rang ab.

Edelbusch: "Wir sind angekommen"


Von Christian Lehmann

(22.11.18) Zur Pause der Partie gegen Eintracht Rodde hatte die Reserve des FC Eintracht Rheine eigentlich die Hosen an. Die 1:0-Führung brachten die Gastgeber im Jahnstadion allerdings nicht über die Runden, weil der Aufsteiger in Durchgang zwei ein Feuerwerk abbrannte. Trainer Meik Edelbusch war nach dem 4:2 (0:1)-Auswärtserfolg seines Teams stolz: "Wir sind in der Liga angekommen."

Nach fünf ausgeglichenen Anfangsminuten mussten sich die Gäste allerdings zunächst schütteln. Nach einem zu kurzen Rückpass von Heini Krümberg nahm Julian Kuchen das Leder auf und überwand Roddes Schnapper Gerrit Lammers (1:0/5.). In der Folge hatte vor allem die Edelbusch-Elf die besseren Torszenen, doch FCE-Schnapper Moritz Rosenberger hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor der Pause fand die Elf von Johann Benner dann wieder besser ins Spiel, doch Kuchen, der den Pfosten traf, und Hendrik Pliet, gelang es nicht, auf 2:0 zu stellen. "Wir haben es verpasst, den Sack zuzumachen. Das Problem hatten wir schon häufiger in dieser Saison", monierte Benner.

Lübke zündet sofort

Jonas Overesch brachte Rodde schließlich ins Spiel zurück. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und Flanke Jens Hülsings traf "Elke" zum 1:1 (60.). Zwar brachte Alex Willers die Eintracht nach einem Freistoß von Eugen Schäfer und Kopfball-Ablage Pliets prompt wieder nach vorn (2:1/61.), doch Rodde ließ nicht ab vom Plan, dieses Spiel an sich zu reißen: Die Einwechslung von Manuel Lübke erwies sich dabei als goldener Griff Edelbuschs. In der 67. Minute traf er zum 2:2, anschließend presste Rodde immer früher und erdrückte damit den FCE-Spielaufbau.

Mit einem Doppelpack entschied Roddes Routinier Matthias Heeke schließlich die Partie. Sowohl bei seinem Lupfer zum 2:3 (76.) als auch beim Abstauber zum 2:4 (80.) sah die FCE-Defensive nicht gut aus. Edelbusch lobte den Doppelpacker: "Matze macht es im Moment einfach überragend." Weniger erfreulich für den FCE war die Rote Karte gegen Mohammad Khalaf, der sich ein rüdes Foul am gegnerischen Sechzehner leistete (87.). Benner war not amused: "Er ist noch jung, aber das muss nicht sein." 

FC Eintracht Rheine II - Eintracht Rodde     2:4 (1:0)
1:0 Kuchen (5.), 1:1 Overesch (60.),
2:1 A. Willers (61.), 2:2 M. Lübke (67.),'
2:3 Heeke (76.), 2:4 Heeke (80.)
Rote Karte: M. Khalaf (FCE/87., grobes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle