Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia Emsdetten II

Vorbereitung: Angesprochen auf die Vorbereitung, wird der sonst nicht auf den Mund gefallene André Wöstemeyer eher stiller. "Sie war durchwachsen", antwortet er, der noch immer etwas am Puzzlen ist, was die richtige Aufstellung angeht. "Aber gute Ansätze sind zu sehen." Immerhin: Die letzten drei Tests beendeten die Borussen ungeschlagen, darunter auch das Aufeinandertreffen mit Ligakonkurrent Germania Horstmar. Ein kurzfristig geplanter Test gegen Teuto Riesenbeck fiel aus - zwei Tage vorm Ligastart war das "Wöste" dann doch zu heikel. "Sonst kann der eine oder andere nicht mehr, wenn's wirklich drauf ankommt..."

Spielsystem: Neuerdings trainierten die Emsdettener auch mal ein 3-5-2. Aber Wöste favorisiert das 4-2-3-1. Übersetzt heißt das:"Spielerisch wollen wir schon ein bisschen stärker agieren und ein bisschen aggressiver zu Werke gehen, den Gegner keine Ruhe lassen." Klingt attraktiv.

Auftaktprogramm: Schön ist das nicht. Falls man abergläubisch ist. Auftaktgegner ist der 1. FC Nordwalde. Dort hat Wöstemeyer noch nie gewonnen, gleiches gilt für die Partie in Rodde am vierten Spieltag. Dazwischen liegt Topfavorit Amisia Rheine und ein Gastspiel bei der U23 des FC Eintracht Rheine, die Wöstemeyer als stärker als im vergangenen Jahr einschätzt. Das kann ja heiter werden. "Das ist nicht ohne. Aber vielleicht hilft es ja, dass wir gegen Nordwalde bereits am Freitag spielen.", feixt der Trainer.

Schlüsselspieler: Alle seine Jünger sieht Wöstemeyer auf einer Wellenlänge. Hervorheben muss man trotzdem mindestens zwei. Benedikt Herting wäre da der eine. "Stimmt", bestätigt sein Coach. "Den kann ich immer überall hinstellen." Auch Tom Schölling, der wohl zuerst einmal die Kapitänsbinde tragen wird, ist so ein zweiter Führungscharakter für den Übungsleiter. 

Saisonziel:  "Wir wollen besser als auf dem fünften Platz landen, wenn's nach mir ginge, gerne unter die ersten drei", nimmt Wöstemeyer kein Blatt vor den Mund. Heißt also: Borussia wird Vierter.

Titelfavorit(en): Ganz vorne sehen sie am Teekotten die Ochtruper. Auch mit Nordwalde, Amisia oder Neuenkirchen II sei zu rechnen.

Trainer: Andre Wöstemeyer (7. Saison)

Zugänge:
Abraham Negash (TSV 1860 Stralsund)
Niklas Kock (Preußen Borghorst)
Luis Middelberg (Fortuna Emsdetten)
Robin Schölling (eigene 1. Mannschaft)
Paul Quibeldey (eigene U19)
Linus Schnieders (eigene U19)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle