Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen Borghorst


Vorbereitung: "Es war eher durchwachsen", sagt Trainer Michael Straube. "Von guten Auftritten bis hin zu Einheiten mit sieben Leuten war alles dabei." Der Coach der Preußen hat einen neuen "Bösewicht" ausgemacht, der die Vorbereitung torpediert: "Diese neumodischen Festivals stehen im krassen Gegensatz zur Vorbereitung im Amateurfußball." Das Spiel am Sonntag, glaubt Straube, kommt für sein Team "zwei Wochen zu früh". Wenn alle Kaderspieler da sind, haben ist der Kader richtig stark. Das wird allerdings bis September nicht der Fall sein. "Unser Credo ist: Wir wollen das Beste draus machen."

Spielsystem: Ihr 4-2-3-1-System halten die Borghorster variabel. "Wenn du aber nur wenig Leute beim Training hast, ist es schwierig, taktische Geschichten einzustudieren." 

Auftaktprogramm: Skiclub, Langenhorst, Leer, Wettringen, Mesum II - das ist nicht unlösbar. "Wenn wir danach keine 15 Punkte haben...", droht Straube grinsend. "Nein, natürlich nicht. Das sind alles Spiele auf Augenhöhe, in denen auch das Spielglück eine Rolle spielt. Der Skiclub hat sich gut verstärkt, allein Patrick Maganga kann den Unterschied machen. Langenhorst hat in der Vorbereitung wechselhafte Leistungen gezeigt, Leer ist für mich das schwerste Auswärtsspiel, das Du haben kannst.

Schlüsselspieler: Jonas Baumann und Tobias Mader bilden beim SCP die zentrale Achse, Jungspund Gregorij Krumme hat sich in seinem ersten Seniorenjahr wahnsinnig entwickelt. Sebastian Wehrmann und Dennis Brake halten hinten den Laden dicht. 

Saisonziel: "Wir wollen besser als in der Vorsaison abschneiden", sagt Straube. Die vergangenen Jahre haben Spuren hinterlassen, deshalb ist man an der Gräfin-Berta-Straße happy, wenn die Saison langweilig, aber sorgenfrei verläuft."

Titelfavorit(en): Straube nennt vier Teams: Amisia Rheine, FSV Ochtrup, den 1. FC Nordwalde und SuS Neuenkirchen II. "Ich persönlich glaube, dass es Amisia macht."

Trainer: Michael Straube (2. Saison) und Florian Gerke (2. Saison)

Zugänge:
Mert Karatoprak (TuS Laer 08)
Sebastian Wehrmann (Germania Horstmar)
Jannis Over (Emsdetten 05 III)
Nils Uphoff (Fortuna Emsdetten)
Joshua Olden (TuS Altenberge U19)

Abgänge:
Thomas Grabowski (Trainer 2. Mannschaft)
Maik Menke (ASC Schöppingen)
Sven Berghaus (Wacker Mecklenbeck)
Niklas Kock (Borussia Emsdetten II)
Sebastian Hinke (eigene 2. Mannschaft)
Tim Köning (eigene 2. Mannschaft)
Simon Michler (eigene 3. Mannschaft)
Lucas Rademacher (Auslandsjahr)
Tristan Leist (pausiert)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle