Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SpVgg Langenhorst/Welbergen


Vorbereitung: Gut angefangen, stark nachgelassen. Besonders die "überragende Leistung" (Betreuer Sven Murawski) gegen den SV Wilmsberg stach zu Beginn heraus, danach wurde es - ergebnistechnisch - von Woche zu Woche haariger. Der letzte Eindruck bleibt bekanntlich, und da schwächelte die Spielvereinigung beim Baumberge-Cup in Hohenholte. Zuletzt kam ein erhoffter Test nicht zustande. Eingespielt ist die Truppe dennoch. "Es sind ja nicht viele Neue dabei", so Murawski. Die jungen Spunde aus der eigenen Jugend haben sich schon gut eingefunden. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Luca Vogel und Henning Wichmann gab es keine Verletzten zu beklagen.

Spielsystem: Alles bleibt beim Alten. Genauso wie im Vorjahr vertrauen die Coaches Thorsten Bäumer und Thomas Fraundörfer auf das bewährte 4-2-3-1.

Auftaktprogramm: Das erste Spiel gegen den SV Mesum II könnte direkt ein heißes werden. Die Mesumer wollten gerne donnerstags spielen. Weil dann jedoch einige Langenhorster Schichtarbeiter nicht dabei sein könnten, lehnte Langenhorst ab. "Die werden mit Wut im Bauch auf den Platz kommen", glaubt Murawski. Unglücklich ist auch die Ansetzung der Partie gegen SuS Neuenkirchen II am dritten Spieltag. Drei Tage zuvor geht's im Pokal nämlich gegenm die SuS-Erstvertretung. Für Murawski kein Drama: "Mein Gott, da müssen wir durch."

Schlüsselspieler: Hinten halten Kapitän Alex Holtmann und Sechser Dominik Düker den Laden dicht, vorne wirbeln Kevin und Marcel Wenning sowie Chrissi Holtmann. "Die drei da vorne verstehen sich blind. Wenn diese fünf weg brechen, dann haben wir ein Problem", weiß Murawski.

Saisonziel: Der Fluch der guten Vorsaison könnte die SpVgg noch einholen. Es gilt, sich mit den gestiegenen Erwartungen seriös auseinander zu setzen. Genau das tun sie in Langenhorst. "Uns wäre es lieb, so schnell wie möglich die nötigen Punkte zu sammeln, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben", betont Murawski.

Titelfavorit(en): Da ist man sich in Langenhorst einig: Amisia Rheine wird's machen.

Trainer: Thorsten Bäumer (6. Saison) und Thomas Fraundörfer (3. Saison)

Zugänge:
Dennis Taylor (Emsdetten 05 II)
Bastian Holtmannspötter (eigene U19)
Lukas Steinlage (eigene U19)
Hendrik Erdmann (eigene U19, vorsenioriert)
Max Schulze-Bründermann (eigene U19, vorsenioriert)

Abgänge:
Sven Ochse (Laufbahnende)
Manuel Brügge (Laufbahnende, wird Torwart-Trainer)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle