Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Laer 08

Vorbereitung: „Die Vorbereitung ist insgesamt ganz positiv verlaufen“, zeigt sich 08-Coach Ron Konermann mit den zurückliegenden Wochen zufrieden. Die meisten Partien konnte der TuS für sich entscheiden. „Die Ergebnisse sind zweitrangig, aber sowas gibt natürlich Selbstvertrauen. Wir fühlen uns bereit.“

Spielsystem: „Grundsätzlich hängt das bei uns immer vom vorhandenen Spielermaterial ab“, hat sich Konermann noch nicht vollends festgelegt, „wir wollen natürlich variabel bleiben, favorisieren allerdings eine 3-5-2- oder 4-2-3-1-Formation.“

Auftaktprogramm: Die Nullachter starten zu Hause gegen die „Zwote“ von Eintracht Rheine, ehe es gegen Rode (H), Skiclub Rheine (A) und den SV Langenhorst-Welbergen (H) weiter geht. „Es ist im Grunde wie im letzten Jahr. Wir wissen, dass wir jeden schlagen können, wenn wir an unser Leistungsmaximum kommen. Andererseits kann uns auch jeder schlagen, wenn wir das nicht schaffen. Der Auftakt ist immer knifflig, weil man eben noch nicht genau weiß, wo man steht“, schätzt der Coach den Aufgalopp ein.

Schlüsselspieler: „Auf einen Marcel Exner im Sturm würde ich natürlich nur ungern verzichten wollen. Auch unser Torwart Alexander Thüning ist sicherlich sehr wichtig für uns. Aber die beiden wissen auch: Unersetzlich sind sie sicherlich nicht“, zeigt sich Konermann in der Frage auskunftsfreudiger als so mancher Kollege.

Saisonziel: In Laer hat man sich keine feste Platzierung als Ziel gesetzt. Der TuS will vor allem wieder so positiv auftreten, wie in der vergangenen Hinrunde und die Rückserie vergessen machen.

Titelfavorit: Auch hier hat Konermann eine klare Meinung: „SuS Neunkirchen II aufgrund ihrer Spielstärke und Amisia Rheine wegen der tollen Verstärkungen sind die klaren Favoriten.“

Trainer: Ron Konermann (2. Saison)

Zugänge:
Marcel Exner (SC Münster 08)
Jannik Oldach (Germania Horstmar)
Felix Eissing (eigene U19)
Jasper Höner (eigene U19)
Hannes Medding (eigene U19)
Paul Wesener-Roth (eigene U19)
Martin Bühning (eigene U19)
Louis Egemann (eigene U19)
Marcel Theis (eigene Reserve)

Abgänge:
Kevin Botella (Turo Darfeld, spielender Co-Trainer)
Mert Karatoprak (Preußen Borghorst)
Sinan Celik (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle