Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

1. FC Nordwalde


Vorbereitung: Erfreulich liefen die Testspiele für den Tabellenachten. Genau so etwas hat man als Trainer doch am liebsten. "Gegen Ibbenbüren und Handorf war das schon richtig gut", berichtet Tim Lambers. "Alle anderen Testspiele mit Abstrichen aber auch." Vor allem schmeckt es dem Nordwalder Coach richtig, dass die Jungs, die in der Hinrunde nicht so zum Zug kamen, sich jetzt auch ordentlich aufdrängen.

Spielsystem: "Wir haben nur ein paar neue Schwerpunkte eingeführt", ist Lambers mit dem bisherigen System zufrieden. Obwohl der Trend ja mittlerweile in Richtung Dreierkette gehe, fährt der 1. FC weiterhin gut mit einem 4-2-3-1.

Auftaktprogramm: Los geht es am Sonntag gegen den FSV Ochtrup. Danach wartet Amisia Rheine. "Wir müssen uns aber gegen keinen Gegner verstecken", bleibt Lambers selbstbewusst. "Das werden ausgeglichene Spiele auf Augenhöhe, in denen es gut zur Sache gehen wird." In Nordwalde wisse aber jeder, wie gut man sich vorbereitet habe.

Schlüsselspieler: "Ich habe nur Schlüsselspieler", meint Lambers. Der Lieblingssatz jedes Trainers. "Eindeutig ist aber, dass sich Marvin Bingold nach seiner Verlängerung richtig reinhaut und wieder aufblüht", kann der Coach "zumindest" auf seinen Torjäger setzen. 

Saisonziel: Den Plan oben mitspielen zu wollen, haben die Nordwalder mittlerweile zu den Akten gelegt. "Wir wollen aber in der verbleibenden Rückserie kein Spiel verlieren", bleiben Lambers und sein Team wenigstens weiterhin ehrgeizig. Zudem soll der Spaß am Spiel wieder in den Vordergrund gerückt werden. Und wer weiß, was dann noch möglich ist...

Titelfavorit(en): "Neuenkirchen. Ganz klar."

Trainer: Tim Lambers (interimsweise bis zum Sommer)

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle