Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Rodde


Vorbereitung: Meik Edelbusch spricht von einer langen und schwierigen Zeit. "Die ersten drei Wochen haben wir gut hingekriegt", so der Coach. "Aber dann hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht." Immerhin konnte ab und zu auf Kunstrasen trainiert werden. Ansonsten gab es "Matsche hoch zwanzig". So musste auf Spinningkurse und Crossfit zurückgegriffen werden. "Mittlerweile sind wir, glaube ich, eher ein Breitensportverein", gibt Edelbusch schmunzeln zu verstehen.

Spielsystem: Es war kaum möglich, sich neue Teufeleien auszudenken. Also bleibt auch in Rodde alles beim Alten.

Auftaktprogramm: Punkten ist die Devise. "Wir sind schwer ausrechenbar", verspricht der Eintracht-Trainer. "Gegen Borussia Emsdetten müssen wir sehen, dass wir schnell reinkommen." So sei seine Mannschaft auch weiterhin als Underdog anzusehen. Danach warten Laer und St. Arnold. Zwei direkte Konkurrenten in der verdichteten Tabellensituation. "Trotzdem haben wir es selbst in der Hand, uns da rauszuspielen", bleibt Edelbusch aber stets zuversichtlich.

Schlüsselspieler: Die beiden Stammesältesten Matze Heeke und Thorsten Nißler führen weiterhin die Truppe durch jedes Spiel. In der Offensive sind Patrick Heeke oder Manuel Lübke zwei Granaten. In der Innenverteidigung fällt Timo Aßmann allerdings bis auf Weiteres mit einer Schulterverletzung aus.

Saisonziel: Absoluter Klassenerhalt. "Im Sommer hänge ich ja meine Trainerschuhe an den Nagel", gibt Edelbusch das Ziel für die nächsten Monate vor. "Als Ur-Rodder ist es für mich einfach eine Herzensangelegenheit, dem Verein zu helfen, in der A-Liga zu bleiben.  

Titelfavorit(en): Neuenkirchen wird weiter durchmarschieren. "Die haben für diese Liga - auch in der Breite - einfach einen richtig starken Kader."

Trainer: Meik Edelbusch (4. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
Robin Dölling (Ziel unbekannt)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle