Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS Neuenkirchen II

Vorbereitung: "Von Waldläufen halte ich ja wenig" beantwortet André Haarmann schmunzelnd die Frage nach dem Fitnesszustand seiner Truppe. "Aber so ein Lauf bleibt halt an der einen oder anderen Stelle trotzdem nicht aus." Trotzdem hat man beim Tabellenführer in den letzten Wochen gerne auf Alternativen zurückgegriffen und besuchte neben der Soccerhalle auch mal einen Spinningkurs. Das Geübte anwenden konnten die Neuenkirchener allerdings in erst zwei Testspielen: Gegen FCEs A-Jugend gab es hierbei ein 2:2-Unentschieden, gegen den SV Wilmsberg fuhren Haarmanns Männer einen eindrucksvollen 6:2-Erfolg ein. "Da hätten wir sogar noch ein, zwei Tore mehr machen können, das war nicht unverdient", so der Coach, dem vor allem die schon vorhandene Zielstrebigkeit seiner Schützlinge imponierte.

Spielsystem: Bei der Reserve stand es im Vordergrund, das System aus der durchaus erfolgreichen Hinrunde weiter zu verinnerlichen. Es bleibt also weiterhin beim 4-3-2-1 bzw. 4-3-3.

Auftaktprogramm: Die beiden Spiele zu Beginn gegen Langenhorst-Welbergen und Westfalia Leer stuft Haarmann als recht unangenehm ein. "Klar, da wird jeder sagen, dass du da als Spitzenreiter auf jeden Fall gewinnen musst", warnt der Übungsleiter davor, die Auftaktgegner auf die leichter Schulter zu nehmen. "Vor allem die SpVgg spielt richtig guten Fußball und hat vorne viel Tempo."

Schlüsselspieler: "Das, was wir in der Hinrunde gespielt, kann man wirklich nicht an zwei oder drei Spielern festmachen", gibt Haarmann zu bedenken. Auch in der Vergangenheit sei man bei SuS II immer über das Kollektiv gekommen. Erwähnen wollte der Coach trotzdem noch seine Innenverteidigung um Jan Wiegers und Carlo Hüweler, die in der Defensive immer den Landen zusammenhält. "Und in der Offensive sind wir mit Murat Hitir, Felix Wiggers und Leon Sandmann natürlich schon überdurchschnittlich besetzt."

Saisonziel: "Wir wollen hoch", redet Haarmann nicht lange um den heißen Brei herum. "Aber mit nur fünf Punkten Vorsprung müssen wir konzentriert in jedes Spiel gegen." Außerdem ist der Trainer sich sicher, dass noch ganz andere Mannschaften eine bessere Rückrunde spielen werden.

Titelfavorit(en): "Da kann ich nur uns nennen, mit dem Vorsprung bist du halt einfach der Favorit."

Trainer: André Haarmann (4. und letzte Saison)

Zugänge:
Jona Beckmann (eigene 1. Mannschaft)

Abgänge:
-

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle