Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia Leer

Vorbereitung: Durchwachsen ist das Stichwort in Leer. "Wir haben ein paar Schwerverletzte dazubekommen, die nun länger ausfallen", berichtet Thomas Overesch. Das matschige Naturrasengeläuf trug bei der Westfalia auch nicht unbedingt dazu bei, dass immer technisch sauberer Fußball geübt werden können. "Aber die, die da waren, sind fit", konnte der Coach immerhin noch auf Laufeinheiten zurückgreifen.

Spielsystem: Einiges wurde ausprobiert und die bisher verwendete Viererkette weiter verinnerlicht. Der Fokus lag außerdem auf der Zweikampfarbeit.  

Auftaktprogramm: Am Freitag des Karnevalwochenendes steigt der Tabellenvierzehnte nun auch wieder ins Spielgeschehen ein. "Wir freuen uns richtig auf so ein Flutlichtspiel", bestätigt Overesch, dass es auch seine Jungs kaum erwarten können. "FCE II ist ja immer so eine kleine Überraschungsmannschaft. Ich denke, dass wird ein Spiel auf Augenhöhe." Wer sich gieriger präsentiere, werde die Punkte mitnehmen.

Schlüsselspieler: Kapitän Timo Hüsing steht da natürlich wie schon im Sommer an erster Stelle. Auch Gerold Laschke gehört mittlerweile dazu. Aber natürlich wird auch in Leer das Team großgeschrieben. "Bei den ganzen Verletzten müssen jetzt halt alle anderen nachrücken", fordert Leers Übungsleiter.

Saisonziel: Der Klassenerhalt sei wie jedes Jahr in Leer das A und O. "Jeder weiterer Verbleib in der A-Liga ist für uns wie der Gewinn der Meisterschaft", verweist Overesch vor allem auf den Kader, der nur aus Leerer Eigengewächsen besteht. "Das ist die Philosophie des Vereins und wir werden auch weiterhin alles daran setzen, die Klasse zu halten."

Titelfavoriten: Vor der Saison hatte Leers Coach Amisia Rheine und Borussia Emsdetten im Kopf. "Obwohl noch nichts entschieden ist, glaube ich trotzdem, dass es die Neuenkirchener wegen ihrer spielerischen Klasse machen."

Trainer: Thomas Overesch (4. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle