Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

1. FC Nordwalde


Vorbereitung: Die Ergebnisse tangieren Coach Bernd Hahn höchstens ansatzweise. "Die sagen doch nicht viel aus", weiß er aus Erfahrung. Zuletzt gab es eine 3:4-Pleite gegen GW Nottulns Reserve. Der Auftritt bei den Steinfurter Stadtmeisterschaften war hingegen eine gelungene Sache. "Und das Wetter war ebenfalls schön", flachst Hahn. 

Spielsystem: "Wir spielen mit einem 4-6-System", bleibt Hahn gut gelaunt. Gut: Er korrigiert. "Nein, im Ernst: Es wird wohl eher auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen." Von einer Dreierkette hält er nicht so viel. "Du musst erst einmal die Spieler dafür haben - und dann auch nicht immer alles mitmachen." Auch wenn er die generell nicht ablehnt, feierte er einst mit Nordwaldes Zweitvertretung doch so auch mal diverse Erfolge.

Auftaktprogramm: Borussias Zweite bereits am Freitagabend, danach in St. Arnold und Ochtrup, im Anschluss das Gigantenduell daheim gegen Amisia Rheine. "Ob man am Anfang gegen die gespielt oder am Ende oder in der Mitte, ist doch völlig egal", hat Hahn hier keinerlei Sorgenfalten auf der Stirn. "Wir freuen uns einfach, dass es wieder losgeht."

Schlüsselspieler: Hatten wir schon erwähnt, dass Hahn gerne witzelt? Nein? Dann jetzt aber! "Robin Lenger ist so jemand. Er hat die Schlüssel zum Ballraum, muss die immer holen, weil er er jüngste ist." Arme Sau! Und ernsthaft betrachtet? Michael Dömer, der die Kapitänsbinde überstreifen wird. Bestimmt wurde er diktatorisch demokratisch - sprich: Innerhalb des Trainersteams wurde demokratisch über den Anführer abgestimmt. 

Saisonziel: "Wir wollen soweit wie möglich oben stehen und uns gerne verbessern", sagt der Übungsleiter des letztjährigen Tabelllenvierten. Das heißt übersetzt: Von Platz vier bis eins ist alles wohl gerne gesehen.

Titelfavorit(en): "Keiner zieht davon", ist sich auch Hahn sicher. Er zählt die Konkurrenz aus Ochtrup, von Amisia Rheine sowie die Zweite des SuS Neuenkirchen zum Favoritenfeld.

Trainer: Bernd Hahn (2. Saison)

Zugänge:
Thomas Grummel (eigene 2. Mannschaft)
Robin Lenger (eigene U19)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle