Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Rodde


Vorbereitung: Trainer Meik Edelbusch ist begeistert. Er hat eine überragende Trainingsbeteiligung ausgemacht. Selbst während der Haupt-Urlaubszeit hatte das Team nie weniger als 16 Spieler beim Training. "Das ist außergewöhnlich für Rodder Verhältnisse", meint der Coach. Einzig das Testspiel gegen Teuto Riesenbeck und die erste Halbzeit gegen den TuS Recke missfielen ihm, ansonsten sah das meist sehr ansehnlich aus. "Wir sind echt gut aufgestellt, auch die Altersstruktur passt", so der Übungsleiter, der aber auch vor Übermut warnt. Nach dem 8:1 gegen Concordia Emsbüren musste der Trainer seine Jungs erst einmal wieder einfangen.

Spielsystem: "In der Vorsaison haben wir zu viele Systemwechsel gehabt", bemerkt Edelbusch. Gegen die Topteams griff er häufig auf eine Fünferkette zurück, das tat dem Rodder Spiel nicht so gut. Deshalb werde auch nicht mehr so viel variiert, ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 sind denkbare Optionen. "Wir haben Möglichkeiten ohne Ende", weiß der Coach trotzdem. 

Auftaktprogramm: Das Programm ist stramm. Die Zwote des SuS Neuenkirchen ist für Edelbusch ein Brett. "Eine top besetzte Truppe. Es muss was passieren, damit wir für einen Punktgewinn infrage kommen." Seine Elf will nicht den Fehler machen, den Gegner komplett vorne anzulaufen. In Laer erwartet Rodde dann am zweiten Spieltag ein anderes Spiel, gegen Horstmar am dritten eine Wundertüte. "Vielleicht ist es ganz glücklich, dass wir sie am Anfang haben." 

Schlüsselspieler: Die Köpfe der Truppe sind zwei alte Hasen: Matze Heeke wurde zum Innenverteidiger umgeschult, Thorsten Nißler hat im Zentrum den Hut auf. Vorne hat die Eintracht die große Auswahl an starken Individualisten. Manuel Lübke, Patrick Heeke oder Moritz Greiwe können mit ihrem Tempo den Unterschied machen, Nils Holthaus und Robin Dölling mit ihren Toren. "Und wir haben noch einen Philipp Heller in der Hinterhand!", so Edelbusch.

Saisonziel: Meistens ist das zweite Jahr ja das schwerste. Der Klassenerhalt bleibt deshalb auch das primäre Ziel. "Die Liga ist sehr ausgeglichen, wir müssen zusehen, dass wir nicht unter die Räder kommen." Wichtig werde es sein, Ruhe zu bewahren und im Mai über dem Strich zu stehen. Edelbusch möchte auch, dass sein Team das Phlegma der launischen Diva ablegt. 

Titelfavorit(en): "Amisia, Neuenkirchen und Nordwalde werden es unter sich ausmachen", glaubt der Coach. "Wenn Borussia will, können sie es auch." 

Trainer: Meik Edelbusch (4. Saison)

Zugänge:
Robin Dölling (SC Altenrheine)
Fabian Unewisse (Amisia Rheine)
Enrico Bockhöfer (eigene U19)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle