Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Eintracht Rheine II

 

Vorbereitung: In erster Linie ist Björn Laurenz nach einem wahnsinnig intensiven Halbjahr samt Abstiegskampf in der Oberliga froh, dass sich für ihn alles ein wenig entschleunigt hat. "So war es ja auch geplant. Es ist ein ganz anderes Arbeiten, wenn man dreimal statt sechsmal in der Woche auf dem Fußballplatz steht. Das ist eine andere Welt", sagt der Coach, der mit seinem Team alle Vorbereitungsspiele planmäßig durchziehen konnte. Die Vorbereitung lief fast schon harmonisch und rund. Auch ein Verdienst seines Vorgängers, findet "Laui": "Johann Benner hat es jahrelang so gut gemacht, ich musste nicht so viel ändern." Luca Hoffmann aus der ehemaligen A2 macht sich prima, Ex-Kapitän Philip Niemeyer ist aus dem Ausland zurück. "Das ist ein echter Typ", frohlockt Laurenz. Bei Adrian Flüthmann arbeiten die Verantwortlichen an der Spielberechtigung

Spielsystem: Am 4-3-3-System aus der Vorsaison soll nicht allzu viel herumexperimentiert werden.

Auftaktprogramm: Der Fokus liegt zunächst auf dem Auftaktgegner TuS Laer. Von den Nullachter will Laurenz in gewisser Hinsicht auch lernen. "Die hatten einen richtig guten A-Jugend Jahrgang, den sie jetzt fast komplett hochgezogen haben. Das ist der Weg, den wir gerne zukünftig auch gehen würden." Auf die darauffolgenden Gegner Horstmar und Borussia Emsdetten II hat sich der Coach noch nicht dezidiert vorbereitet.

Schlüsselspieler: Ein paar erfahrene Jungs hat die FCE-Reserve schon in ihren Reihen. Johannes Ricken etwa, aber auch Alex Willers und Julian Kuchen. "Das sind gestandene Kreisliga-Spieler, die auch höher spielen können", meint Laurenz. Das gilt auch für Philipp Strauß, Kevin Osagie oder Sascha Wilde.

Saisonziel: "Wir haben kein klares Ziel definiert", betont Laurenz. "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Alles andere werden wir sehen."

Titelfavorit(en): "Ich habe Neuenkirchen II gesehen. Wenn sie vollzählig sind, wird es schwer, an ihnen vorbei zu kommen", so der FCE-Trainer. "Haarmi macht da einen guten Job." Direkt dahinter wähnt er den 1. FC Nordwalde, den FSV Ochtrup und Amisia Rheine.

Trainer: Björn Laurenz für Johann Benner

Zugänge:
Philip Niemeyer (zurück aus Auslandsjahr)
Luca Hoffmann (eigene U19)
Adrian Flüthmann (eigene U19)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle