Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV Ochtrup

Vorbereitung: Die Vorbereitung ließ sich beim FSV nochmal schwieriger planen, als bei manch anderen Teams: „Viele Sportanlagen waren gesperrt, wir mussten immer improvisieren. Das war ein bisschen nervig“, erzählt der spielende Co-Trainer Tim Niehues. Die Ergebnisse lesen sich dagegen recht normal: Mal verloren, mal gewonnen. „Wenn der erste Spieltag ansteht, interessiert die Vorbereitung sowieso niemanden mehr“, stellt Ochtrups Nummer zehn klar.

Spielsystem: Auf ein System hat man sich in Ochtrup noch nicht festgelegt und hat das auch nicht vor: „Uns ist wichtig, dass wir variabel sind. Also, dass wir auf möglichst viele verschiedene Spielsituationen mit Umstellungen reagieren können“, hat man beim FSV auch B- und C-Pläne in der Tasche.

Auftaktprogramm: Ochtrup trifft in den ersten vier Partien auf drei Aufsteiger, das weiß auch Niehues: „St. Arnold, Wettringen II und Mesum II werden uns alle mit ihrer Euphorie entgegentreten. Die werden fighten ohne Ende. Da gilt es, dagegen zu halten.“ Zudem kommt dem 1.FC Nordwalde noch ein Spitzenteam der vergangenen Spielzeit dazu. Knackig.

Schlüsselspieler: „Momentan sind es 22. Wir können auf keinen verzichten“, stellt der Spielertrainer klar.

Saisonziel: Die Ochtruper wollen mindestens die Leistung aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Will heißen: Mindestens Rang drei.

Titelfavorit: „In diesem Jahr wird es auf jeden Fall keine Mannschaft wie Hauenhorst geben, die locker durch die Liga marschiert. Das wird sehr spannend. Nordwalde, Neunkirchen II, Amisia oder auch Laer hätten allesamt das Potenzial“, tut sich Niehues schwer, den einen echten Favoriten auszumachen.

 

Trainer: Frank Averesch (3. Saison)

Zugänge:
Simon Lovermann (SG Coesfeld)
Faruk Berisha (SW Weiner)
Len Oberndörfer (Vorwärts Nordhorn U19)
Jonas Scheitz (eigene U19)
Tim Küper (eigene U19)
Hannes Ruhkamp (eigene U19)
Youssouf Diallo (eigene U19)
Steffen Beckmann (Comeback)
Felix Fiedler (Comeback)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle