Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Wettringen II

Vorbereitung: "Sie war in Ordnung." Thomas Schultens Einschätzung kommt schnell. Ohne lang zu überlegen. "Ich habe vieles gesehen, was ich sehen wollte. Und vieles, was nicht." Die Integration einiger A-Jugendlicher - fünf an der Zahl - habe geklappt. "Daher hatten wir ein paar Testspiel-Gegner mehr", so Schulten weiter. Zuletzt standen ein 3:3 gegen GW Rheine sowie ein 6:2-Erfolg über die Ibbenbürener SV zu Buche, gegen Bezirksligist Germania Hauenhorst schlug sich die Truppe wacker und verlor bloß 0:1.

Spielsystem: 4-2-3-1 oder 4-4-2. 

Auftaktprogramm: "Es ist kein Wunschkonzert", sagt Schulten. Am ersten Spieltag geht's gegen Leer, "eine kampfstarke Truppe", weiß der Trainer. "Ochtrup, unser Gegner am zweiten Spieltag, ist einer meiner Favoriten." Und an Spieltag drei kommen die spielstarken Granaten aus Mesum. Hallelujah, das wird nicht easy.

Schlüsselspieler: Normaler drucksen die Trainer lange drumherum - nicht so Mr. Schulten. Im Gegenteil. Seine Antwort kommt direkt. Wieder mal. "Tobias Termühlen ist meine rechte Hand", weiß der Coach, auf wen er sich am meisten verlassen kann. Seine Botschaften übers Team streut Termühlen am besten ins Team. Auch Kapitän Philipp Hinkelammert oder Zweitkapitano Johannes Heimann sind nicht unwichtig fürs Gefüge. Das Manko. "Wir sprechen allgemein noch zu wenig", wünscht er sich noch etwas Kommunikation auf dem Platz. 

Saisonziel: Auch hier bleibt Schulten Realist. "Unser primäres Ziel ist der Klassenerhalt", ist der Coach zurückhaltend.

Titelfavorit(en): Der Oberfavorit für den Vorwärts-Trainer ist Neuenkirchens Reserve. Auch Amisia schätzt er als Bomben-Truppe ein.

Trainer: Thomas Schulten (2. Saison)

Zugänge:
Jonas Engels (eigene U19)
Olcan Demir (eigene U19)
Jonas Behrens (eigene U19)
Noel Koers (eigene U19)
Andre Koers (eigene U19)
Janis Essing (eigene U19)
Daniel Schnieder (eigene 3. Mannschaft)
Dennis Elling (eigene 3. Mannschaft)
Paul Niehues (eigene 3. Mannschaft)
Ted Moor (eigene 3. Mannschaft)

Abgänge:
Sebastian Schmitz (wird Co-Trainer)
Mathias Schoder (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle