Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia Leer

Vorbereitung: Nicht überbewerten möchte Übungsleiter Thomas Overesch die eingefahrenen Resultate wie ein 9:1 über den FC Lau-Brechte oder ein 2:1 über die Zweite des TuS Altenberge. "Altenberge zum Beispiel hat ja erst viel später seinen Ligastart, da heißt das nichts."

Spielsystem: Klar ist, dass die Westfalia mit vier Mann in der Kette agieren wird. "Alles andere, was davor abgeht, machen wir vom Gegner abhängig", berichtet der Coach.

Auftaktprogramm: Die beiden Aufsteiger aus Wettringen (H) sowie Mesum (A) sind die beiden ersten Kontrahenten der Leerer. Ist das gut? "Nein! Aufsteiger wollen sich immer beweisen und die beiden sind keine typischen Aufsteiger", sagt Overesch, der ausdrücklich Mesums Spielstärke hervorhebt.

Schlüsselspieler: So einen ultrawichtigen, extrem unverzichtbaren Spieler, nein, da will Overesch niemanden besonders erwähnen. Obwohl: Timo Hüsing fällt ihm dann doch noch ein. "Der war schon Kapitän, als ich als Trainer gekommen bin", erinnert er sich. Auch in diesem Jahr bleibt es dabei, dass der 27-Jährige die Binde trägt.

Saisonziel: Im Vorjahr rutschte Leer auf Platz 13. Daher bleibt Overesch bescheiden. "Klassenerhalt, alles andere wäre Bonus", sagt der Trainer.

Titelfavoriten: Auch für Thomas Overesch ist diese Rolle klar verteilt. Amisia Rheine wird das Schiff schon schaukeln. "Platz 1 wird nur über die gehen", meint er. "Man muss nur abwarten, wie schnell die sich finden." Auch die Zweite von Borussia Emsdetten schätzt er als verdammt stark ein.

Trainer: Thomas Overesch (4. Saison)

Zugänge:
Gerold Laschke (Vorwärts Wettringen)
Daniel Kock (Ziel unbekannt)

Abgänge:
Marcel Middendorf (Pause)
Marcel Wewers (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle