Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Averesch ist zu sofort kein Trainer mehr in Ochtrup.

Averesch zu sofort kein Trainer mehr


von Fabian Renger

(09.11.19) Eigentlich hätte die Zeit von Frank Averesch als Trainer des FSV Ochtrup erst am Saisonende geendet. Doch nun ist sofort Schluss für ihn. Der Verein trennte sich mit sofortiger Wirkung von seinem Übungsleiter.

„Wir hatten kein Vertrauen mehr in Franks vereinskonformes Verhalten", erklärt FSV-Vorsitzender Peter Oeinck Öffnet externen Link in neuem Fensterden Kollegen der Westfälischen Nachrichten den Beschluss des Vereins. Das Fass zum Überlaufen gebracht habe wohl eine Situation rund um das Heimspiel gegen den Skiclub. Averesch wollte das Spiel verlegen, der Vorstand konnte diesem Wunsch nicht entsprechen. Obendrein ging das Match verloren.

"Ich bin sehr enttäuscht. In erster Linie, weil die Chemie zwischen der Mannschaft und mir stimmt", sagt Aversch über den früheren Schlussstrich.

Wie es weiter geht, ist derweil auch schon klar. Tim Niehues, bislang Co-Trainer der Töpferstädter, wird die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen. Matthias Thomas wird sein Assistent, auch Kapitän Janik Hannekotte soll mehr Verantwortung übertragen werden. Im Sommer übernehmen schließlich Christopher Ransmann und Jannik Holtmann das Team. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten)

Mit Frank Averesch nimmt übrigens auch dessen Sohn und FSV-Torwart Jonas seinen Hut. Er meldet sich in der kommenden Woche vom Verein ab, heißt es bei den WN.

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Teamchecks Rückrunde Saison 2019/20
» [mehr...] (887 Klicks)
2 Kreisliga C: Massig Neuzugänge - Aufschwung beim FSV Ochtrup
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A ST: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold - Amisia Rheine 0:3
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SuS Neuenkirchen II Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (240 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle