Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Daniel Schepers (l.) hält auch in der neuen Spielzeit im Defensivbereich der Amisen die Stellung.

GWA Rheine wächst und gedeiht


von Fabian Renger

(26.04.20) Zwei weitere Zusagen und ein externer Neuzugang: Bei GWA Rheine tut sich was. "Der Kader ist fast voll", erklärt Steve Ridder, Sportlicher Leiter des Fusionsvereins. Auch in der Zwoten sieht's indes zahlenmäßig bereits richtig gut aus.

Den Konkurrenzkampf der Ersten soll Jason Petris einheizen. Der 23-Jährige wurde in Griechenland geboren und läuft aktuell noch für den SV Halverde in der Kreisliga B1 in Tecklenburg auf. Bis zur D-Jugend spielte er für Westfalia Hopsten, anschließend bei der ISV. Auch im Seniorenbereich waren das beide seine vorherigen Stationen, ehe ausbildungsbedingt zwischenzeitlich auch mal raus war. "Ein junger, großer, entwicklungsfähiger Spieler und starker Linksfuß", sagt Ridder. Petris ist vor allem für die linke Bahn vorgesehen.

Schepers und Bilali sagen zu

Aus dem aktuellen Kader der Mannschaft, die kommende Saison von Thorsten Schmidt trainiert wird, bleiben indes Daniel Schepers und Erion Bilali an Bord. Die Zusage von Defensivanker Schepers war mehr oder minder Formsache. "Eine Bank", findet Ridder. Beim technisch versierten wie flinken Bilali waren etwas mehr Überredungskünste nötig. Umso glücklicher ist Ridder über dessen Zusage. "Ein richtig geiler Zocker", adelt er den Offensivmann. Beide kamen in dieser Saison auf je zehn Einsätze für Amisia in der Kreisliga A.

Aber wie gesagt: Damit sind die Verantwortlichen nur fast durch. Punktuell werde noch nach weiteren Kräften vorwiegend für den hinteren Bereich geschaut, erzählt Ridder. Zudem ist auch noch ein Torwart gesucht. Mit Hannes Schäperklaus und Justus Beckmann sind zwar zwei Goalies vorhanden, allerdings ist bei Letzterem noch unsicher, wie es beruflich weitergeht.

16 Zusagen für die Reserve

Das Aufgebot der Zweiten wächst und gedeiht derweil ebenfalls. "Wir haben ein festen Kern von 16 Leuten", berichtet Ridder. Das Team, das von Tahir Mutisi gecoacht wird, freut sich über insgesamt sechs Kicker von GW Rheine II. Der Rest der Kombo speist sich aus Amisias Zweiter und von extern. Die übrigen Kaderplätze werden wohl im Laufe der Saisonvorbereitung - wann auch immer die sein mag - aufgefüllt mit vielversprechenden Jungs aus der JSG GW/Amisia-A-Jugend, Amisias Dritter und der Zweiten von GW. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle