Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lukas Höseler (weißes Trikot, Mitte) wird den FSV Ochtrup nach der Saison verlassen.

Höseler kehrt zurück nach Coesfeld


von Christian Lehmann

(31.03.20) Der FSV Ochtrup hat in der Kaderplanung bereits fast alle Mosaiksteinchen zusammen gesetzt. Allerdings kann der ambitionierte A-Ligist in Zukunft nicht mehr mit Lukas Höseler planen. Der 23-jährige Offensivmann, der in dieser Saison mit fünf Treffern nach Mohammed Sylla (17) und Simon Lovermann (12) drittbester Torschütze des A-Liga-Fünften ist, kehrt zurück zur SG Coesfeld 06, derzeit Tabellenzweiter der Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld.

Höseler erlernte das Fußballspielen in Horstmar-Leer, kickte anschließend acht Jahre beim VfL Billerbeck und schließlich in der A-Jugend der SG Coesfeld unter Christoph Klaas, der inzwischen gemeinsam mit Zouhair Allali die erste Mannschaft betreut. Von 2014 bis 2018 spielte er in Coesfeld in der ersten Mannschaft, ehe es ihn im Sommer 2018 nach Ochtrup zog. In der laufenden Saison kam der Stürmer allerdings nur selten zum Einsatz, weil er nicht regelmäßig trainieren konnte. "Er ist beruflich eine Stufe höher geklettert und muss mehr arbeiten", erklärte FSV-Sportleiter Clemens Gude den Westfälischen Nachrichten, weshalb der Spieler künftig die kürzeren Anfahrtswege zum Spiel und zum Training vorzieht.

Drei Abgänge, bisher fünf Neue

"Wir wollten Lukas gerne schon zur Winterpause wieder bei uns haben. Aber er stand in Ochtrup im Wort und hält sich auch daran – was ich gut finde", sagte Coesfelds Sportlicher Leiter Dirk Lowag der Öffnet externen Link in neuem FensterAllgemeinen Zeitung. "Der Kontakt ist nie eingeschlafen. Ich kenne alle Jungs, deshalb werde ich mich auch nicht eingewöhnen müssen", ergänzt der Spieler.

Höseler ist nach Simon Lovermann und Marcel Strübig der dritte bekannte Abgang der Ochtruper. Ob Martin Ahlers dem Verein erhalten bleibt, ist derzeit noch offen. Dem Gegenüber stehen die Neuverpflichtungen von Kai Sandmann (Amisia Rheine), Max Moor (SV Burgsteinfurt), Patrick Laurenz (FC Schüttorf 09) sowie den beiden Spielertrainern Jannik Holtmann (FC Epe) und Christopher Ransmann (Eintracht Ahaus). Zudem befindet sich Gude nach eigenen Angaben in aussichtsreichen Gesprächen mit einem weiteren Neuzugang, der im Mittelfeld spielen könnte.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle