Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Wietheger war lange Zeit Torjäger des 1. FC Nordwalde, spielt derzeit für Preußen Borghorst und coacht ab Sommer in Langenhorst.

Wietheger macht's in Langenhorst


von Niklas Herweg

(03.01.20) Am Ostermontag diesen Jahres dürften viele Augen auf Jens Wietheger gerichtet sein. Der Angreifer reist mit Preußen Borghorst an die Vechtestraße nach Ochtrup. Die dort beheimatete SpVgg Langenhorst/Welbergen empfängt die Preußen - so weit, so normal. Doch für Wietheger wird es alles andere als normal: Im Sommer wird der 33-Jährige nämlich Coach der Schwarz-Gelben und dort Nachfolger des Öffnet internen Link im aktuellen Fensterscheidenden Thorsten Bäumer.

Für Wietheger, einst erfolgreicher Torjäger des 1. FC Nordwalde und Öffnet internen Link im aktuellen Fensterseit Herbst diesen Jahres für die Preußen unterwegs, werden das also keine gewöhnlichen 90 Minuten, zumal die Langenhorster auf Platz 13 überwintern und auch im April noch um den Klassenerhalt kämpfen könnten. Doch der Polizist bleibt betont gelassen:"Für die 90 Minuten im direkten Duell kann man das vergessen."

"Vorstellungen haben uns sehr angesprochen"

Senioren-Obmann Bernd Fehlker ist derweil zufrieden mit der Auswahl:"Wir hatten ein gutes Gespräch. Seine Einstellung und Vorstellungen haben uns sehr angesprochen." Unterstützt wird Wietheger durch Thomas Fraundörfer, der im Trainerstab bleibt.

Beide kennen sich schon seit 15 Jahren, Wietheger spielte schon unter Fraundörfer in der Polizeiauswahl. Für den neuen Chefcoach ein ausschlaggebender Punkt für seine Zusage: "Ich hätte gedacht, noch zwei Jahre als Spieler weiter zu machen, bevor ich einen Trainerjob annehme. Wenn Thomas nicht dabei wäre, dann hätte ich auch nicht zugesagt."

Übrigens: Auch Edel-Betreuer Sven Murawski bleibt der Truppe erhalten.

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle