Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Joel Marinho bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim Skiclub - selbst, wenn das Team den Klassenerhalt verpassen sollte.

Marinho bleibt, Sandmann kommt


von Christian Lehmann

(12.12.19) Derzeit ist beim Skiclub Rheine, dem Vorletzten der Kreisliga A, tabellarisch nicht alles Gold, was glänzt. Mit der Arbeit des Trainerteams um Chefcoach Joel Marinho ist man an der B70 trotzdem vollauf zufrieden. Wie der erste Vorsitzende Alex Stichel nun gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung bestätigte, wird Marinho die Erste auch in der kommenden Spielzeit betreuen. Auch Co-Trainer Marcel Rottewert und Torwarttrainer Alex "Katze" Schmitz bleiben dem Team ebenfalls erhalten. Zudem wird ein Neuzugang mit dem im Emslandstadion durchaus mit positiven Assoziationen verbundenen Nachnamen Sandmann die Truppe in der kommenden Saison verstärken - ganz gleich, ob es in die B-Liga geht oder eben nicht. 

"Ich fühle mich beim Club pudelwohl", erklärt Marinho gegenüber Heimspiel-online. "Als Thomas Sandmann mich damals angesprochen hat, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob das das Richtige ist. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es bei diesem Verein richtig Spaß macht. Der Tabellenplatz bescheiden, aber wir haben zumindest in 80 Prozent der Spiele gut mitgehalten und waren so gut wie nie chancenlos. Es haperte meist an Kleinigkeiten. Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten können." 

Ganz gleich, ob es klappt oder nicht - der Club hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste eines aktuellen Landesligaspielers gesichert. Sven Sandmann (30), Ex-Kapitän des SC Altenrheine, wird sich dem Club anschließen, bei dem auch schon sein Cousin Giacomo aktiv war, der zu Saisonbeginn an den Kanal gewechselt ist. "Sven ist ein Bekannter von Marcel Rottewert und hat bei uns schon die eine oder andere Party mitgemacht. Er hat Bock, noch drei oder vier Jahre zu zocken, aber nicht mehr auf diesem hohen Niveau. Für uns ist das ein Jackpot!", betont Marinho, der aktuell noch mit einigen weiteren potenziellen Neuzugängen in Kontakt steht.

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle