Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
In der Hinrunde kam Dustin Reiners (v.) zu einigen Kurzeinsätzen bei der ersten Mannschaft von Vorwärts Wettringen. Zuletzt spielte er überwiegend in der Reserve.

Dustin Reiners verstärkt die FCE-Offensive


von Christian Lehmann

(19.12.19) Die Anlagen sind vielversprechend, den Durchbruch hat Dustin Reiners (19) beim FC Vorwärts Wettringen allerdings nicht geschafft. Was sicherlich auch mit der großen Konkurrenz in der Offensive des Bezirksliga-Vierten um Florian Kappelhoff-Rickert und Lyon Meyering zusammenhängt. Reiners will doch nur spielen, daher hat er sich entschlossen, im Winter zum FC Eintracht Rheine zurückzukehren und dort für die Reserve unter Trainer Björn Laurenz zu spielen.

Bis zur B-Jugend kickte der variable Offensiv-Allrounder bei der Eintracht, ehe er 2017 zum FC Vorwärts wechselte, wo er in der U19-Landesliga in 13 Spielen sechs Tore erzielte. In der vergangenen Spielzeit schnupperte Reiners bereits als Noch-A-Jugendlicher bei der "Ersten" rein, in dieser Saison kam er jedoch nur noch selten zum Einsatz. Zuletzt spielte er vornehmlich in der Reserve.

Gute Entwicklung auch bei der Dritten

Die Gespräche liefen hauptsächlich über FCE II-Coach Björn Laurenz, der mit dem Vater von Reiners befreundet ist. Timo Winter, Sportlicher Leiter der Zweiten und Dritten am Delsen, ist happy: "Als er aus der A-Jugend gekommen ist, wollten wir Dustin schon zurückholen. Wir sind froh, dass es geklappt hat."

Mit Blick auf die kommende Saison haben die Verantwortlichen am Delsen bereits einige Zusagen für die kommende Saison. Die von Trainer Laurenz fehlt aktuell noch. "Da machen wir uns aber nicht verrückt", gibt sich Winter ganz entspannt. Ziel des Vereins ist es, in den kommenden Jahren viele A-Jugendliche zu integrieren - auch bei der Dritten, die mit Marcel Schäfers (SF Gellendorf II) und Mustafa Yagar ebenfalls zwei Winter-Neuzugänge vermeldet. "Ich glaube, da könnten wir in der nächsten Saison Luxusprobleme haben", frohlockt der Funktionär mit Blick auf den ohnehin schon breiten Kader.

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle