Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Sandmann ist Eintracht Roddes erster externer Neuzugang.

Rodde verjüngt - und holt Sandmann


von Christian Lehmann

(13.01.20) Noch ist nicht viel nach außen gedrungen, aber hinter den Kulissen geht es derzeit bei Eintracht Rodde rund - im positiven Sinne. Der Sportliche Leiter Hendrik Krümberg hat den Großteil seiner Arbeit in diesem Winter bereits erledigt. Am Montagmorgen präsentierte er erste Ergebnisse.

"Björn Sandmann wird zu uns wechseln. Wir hatten mitbekommen, dass er sich gerne Gespräche anhören möchte und haben am vergangenen Mittwoch ein Gespräch mit ihm geführt. Am Donnerstag hat er zugesagt", so Krümberg. "Wir", das sind Krümberg und der künftige Eintracht-Coach. Mit einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Meik Edelbusch hat der Verein nämlich bereits Einigung erzielt. Die Vorstellung soll in dieser Woche erfolgen.

Drei "alte Herren" beenden ihre Laufbahn

Ansonsten hat die Eintracht jedoch bereits so gut wie alles geregelt. Mit wenigen Ausnahmen haben alle Spieler des aktuellen Kaders bereits zugesagt, auch in der kommenden Saison in Rodde zu kicken. Einzig nicht mehr mit dabei sein werden Klemens Lafebre, Axel Scheske und Matthias Heeke. Die Ü30-Fraktion beendet ihre Laufbahn.

Dasselbe Schicksal teilt auch Jens Hülsing, der zwar noch nicht das biblische Alter der drei Erstgenannten erreicht hat, aber aufgrund anhaltender Knieprobleme ebenfalls die Schuhe an den Nagel hängen muss. Er bleibt der Truppe als Betreuer erhalten - ebenso wie Vereins-Urgestein Maik Brunsing. Klemens Vermillion bleibt als Co- und Torwarttrainer an Bord. Robin Dölling hat den Verein bereits im Winter verlassen.

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle