Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Feiner Kerl und mit dem kannst du ganz gut einen trinken", sagt Jonas Oversch über seinen Mitspieler Patrick Heeke (r.).

Das Rodder Organisationskomitee


von Malte Greshake

(25.05.20) Die Tatsache, dass aufgrund der Corona-Thematik ja nicht nur die wöchentlichen Fußballspiele entfallen, sondern auch etliche Mannschaftsfahrten abgesagt werden mussten, fällt wohl so manchmal unter den Tisch. Auch bei Eintracht Rodde musste so natürlich die nächste epische Reise vorerst verschoben werden. Dass wir uns zufälligerweise für unsere Barfuß-oder-Lackschuh-Rubrik dabei zwei Mitglieder des Rodder Mannschaftsfahrtenorganisationskomitees (!) geschnappt haben, war selbstverständlich von vorneherein beabsichtigt...

"Zusammen mit Patty Heeke und zwei anderen hätten wir ja dieses Jahr wirklich wieder die Fahrt geplant", berichtet Jonas 'Elke' Overesch. Fun fact: Der alseits bekannte Spitzname 'Elke' ist übrigens bei einem Mannschaftsabend entstanden. "Irgendwann meinte einer, dass ich einfach Elte heißen sollte und dann hat ein anderer gerufen: Elke? Meine Tante heißt Elke." Elke Overesch war geboren. Klassiker.

Aber schnell zurück zum Thema der Mannschaftsfahrten: Denn Overesch und seine Jungs machten anscheinend so einen hervorragenden Job, dass sie erneut für diese immens wichtige Aufgabe auserkoren wurden. "Letztes Jahr waren wir in Prag und nach dieser Saison wären wir nach Amsterdam gefahren", verrät uns Elke. Wären. Auch Heeke findet's überraschenderweise auch nicht so prickelnd: "Aber was willst du machen? Ich hoffe allerdings, dass wir irgendwann intern noch einen kleinen Abschluss machen können."

"Am Anfang noch mehr, jetzt ein bisschen weniger"

Dementsprechend bleibt Eintracht Rodde auch nicht von den einschränkenden Maßnahmen dieser Zeit verschont, wobei jeder mit der fußballfreien Phase unterschiedlich umgeht. "Ich gehe ab und zu mal laufen, am Anfang noch mehr, jetzt ein bisschen weniger", erzählt Overesch. "Aber der Fußball fehlt dann natürlich doch schon." Vor allem ist das so, weil Overesch nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Techniker nun ordentlich Zeit zum Kicken gehabt hätte. 

Heeke dagegen geht eher pragmatisch an die ganze Sache heran. "Auch ohne Fußball geht das Leben weiter und kriege die Zeit wohl auch so herum", so Roddes Toptorjäger. "Man will natürlich wieder Fußball spielen, aber ich sehe das eher gelassen, weil es ja immer noch nur Kreisliga-Fußball ist." Nur eine Sache stört ihn dann wirklich doch. "Wir haben ja einen Trainerwechsel bei uns", erklärt Heeke. "Und dass Meik Edelbusch kein Spiel mehr als Trainer bei uns machen kann, ist echt ärgerlich." Aber die Zeit für richtige Verabschiedungen wird wieder kommen, da sind bestimmt nicht nur wir uns ziemlich sicher.

Unsere "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Bayern oder Dortmund?
Heeke: Bayern. Als Schalker... (lacht)
Overesch: Bayern. (Stuttgart-Fan)

Friseurbesuch oder Haare selber schneiden?
Heeke: Friseur.
Overesch: Friseurbesuch. Meine Freundin wollte es zwar machen, aber...

Grillen oder ins Restaurant?
Heeke: Grillen momentan.
Overesch: Grillen.

Natur- oder Kunstrasen?
Heeke: Natur.
Overesch: Natur.

Campingplatz oder Hotel?
Heeke: Hotel.
Overesch: Hotel.

Joggen oder Krafttraining?
Heeke: Kraft.
Overesch: Kraft.

Frühstück oder Abendessen?
Heeke: Abendessen.
Overesch: Frühstück.

Die Vorlage geben oder selber das Tor machen?
Heeke: Selber Tore schießen natürlich.
Overesch: Vorlage.

Katze oder Hund?
Heeke: Hund.
Overesch: Hund. Ich komme vom Hof und da rennen drei Hunde rum.

Ronaldo oder Messi?
Heeke: Messi, passt auch von der Körpergröße besser zu mir.
Overesch: Messi.

Über Jonas Overesch (r.) verkündet Patrick Heeke mit einem Augenzwinkern: "Wenn er will, kann er wohl."

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle