Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Schulten (l.) bleibt Coach der Wettringer Reserve. Er geht ins dritte Jahr. Foto: Alex Piccin.

Der Förderer und Forderer bleibt


von Fabian Renger

(01.11.19) Wenn Frank Wellkamp von Thomas Schulten spricht, dann kommt er ins Schwärmen. "Thomas hat eine klare Ansprache", findet Vorwärts Wettringens Abteilungsleiter Fußball nur lobende Worte für den Coach der Reserve. "Er fordert die Jungs und er fördert die Jungs." So jemanden entziehst du nicht das Vertrauen. Im Gegenteil: Schulten bleibt Trainer der Truppe, auch über den kommenden Sommer hinaus.

Schulten geht dann in das dritte Jahr. In seiner Premierensaison gelang ihm auf Anhieb Öffnet internen Link im aktuellen Fensterder Aufstieg in die Kreisliga A. Dort hat sich die junge Truppe nach kleinen Anpassungsschwierigkeiten gut entwickelt und hat immerhin bereits 13 Zähler gehamstert. Alles für den Klassenerhalt. Dass der funktioniert, da ist Wellkamp guter Dinge, wie er sagt. "Aber Rückschläge sind fest eingeplant", erklärt der Abteilungsleiter weiter.

Relativ schnell verständigten sich indes beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit. "Es gab auch keinen zweiten Kandidaten", sagt Wellkamp.

Für ihn und seine Vorstandskollegen geht die Arbeit aber jetzt richtig los. Gespräche mit den Trainern der übrigen Teams folgen kurzfristig.

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle