Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Wietheger weiß, wo die Bude steht. In der Saison 2017/18 erzielte der Stürmer in der A-Liga noch 17 Tore für den 1. FC Nordwalde.

Wietheger hilft SCP in der Not


von Christian Lehmann

(12.11.19) Es ist doch eine schöne Sache, zu wissen, dass man sich in der Not auf die alten Kumpels verlassen kann. Weil bei Preußen Borghorst nach der schweren Knieverletzung von Stürmer Nils Uphoff eine nicht unwichtige Planstelle frei geworden ist, erinnerte sich SCP-Trainer Florian Gerke daran, dass es bei seinem Ex-Verein FC Nordwalde mal so einen Offensivmann gab, der Tore garantiert.

Jens Wietheger traf in der Saison 2017/18 insgesamt 17 Mal für die Nordwalder, ehe er sich vor knapp eineinhalb Jahren - gemeinsam mit Gerke - vom FCN verabschiedete. Der in Münster wohnhafte 33-Jährige hat vor kurzem noch einen Marathon in unter vier Stunden gelaufen, ist also immer noch drahtig. Ein Glücksfall für Borghorst.

Einstieg erst nach der Winterpause

Ein wenig Geduld werden sie beim SCP aber noch brauchen. "Er ist noch nicht so weit, dass er uns direkt unterstützen kann", sagt Gerke, der erst in der Rückrunde fest mit dem Neuzugang plant. "Ich spiele mit Jens seit den Mini Kickern zusammen. Er hat nach der Pause gemerkt, dass er wieder Lust hat, am Sonntag mit seiner Zeit etwas schönes anzufangen."

Erstmal planen beide Seiten eine Zusammenarbeit nur bis zum Saisonende. Dass Wietheger auch in einem möglichen Borghorster Fusionsteam aufläuft, will Gerke dennoch nicht völlig ausschließen. "Wenn er in der Rückrunde 10, 15 Tore schießt, können wir uns ja vielleicht nochmal zusammen setzen."

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle