Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht nur an Steve Ridder (r.) prallten Tim Laumann (l.) und seine Mitspieler an diesem Nachmittag ab.
Doppeltorschütze Flo Maier (r.) steckt hier den Ball trotz Bedrängnis durch Timo Hüsing (l.) und Jonas Schulte durch.

Amisia rollt weiter


von Malte Greshake

(13.10.19) Amisia Rheine scheint im Verlauf der letzten Wochen richtig ins Rollen gekommen zu sein. Thorsten Schmidts Truppe ließ sich auch beim 7:2 (3:1) gegen Westfalia Leer - trotz einiger Schwächephasen - nicht vom Ziel abbringen, die nächsten drei Punkte einzufahren. Die Gäste hingegen mussten sich nach der Partie nur den Vorwurf gefallen lassen, dass sie in Halbzeit eins die Unkonzentriertheit der Hausherren nicht besser ausnutzten konnten.

Denn nach Kevin Beermanns Blitztor (4.) und Gerold Laschkes ebenso schnellem Ausgleichstreffer (8.), hatte die Westfalia sehr wohl die Chance gehabt, selbst in Führung zu gehen: Matthias Meis ließ diese Möglichkeit aber verstreichen (12.). "Der Ausgleich war überflüssig, da hatten wir eine schlechte Phase", bemängelte auch Amisias Co-Trainer Guido Kohl. "Doch zum Glück haben wir ein Kai Sandmann in unseren Reihen."

Auch Maier will's zweifach

In seiner unnachahmlichen Art legte der Torjäger dann nämlich wieder los: Zunächst ließ er vor der Pause einen Doppelpack folgen (15./30.), ehe Sandmann auch nach dem Seitenwechsel zum dritten Mal an diesem Tag ins gegnerische Netz traf (49.). Natürlich so auch dann zum günstigstem Zeitpunkt. "Nach dem 4:1 war die Messe dann gelesen", haderte Leer-Coach Thomas Overesch dementsprechend hinterher. "Die nächsten 20 bis 30 Minuten haben wir dann katastrophal gespielt, das war richtig unterirdisch."

Auf Seiten der Gastgeber schnürte Florian Maier dann einen eigenen Doppelpack (57.64.), bis Kevin Drees auch noch einmal ran durfte und das siebte Tor für die Rheinenser in diesem Spiel erzielte (73.). Laschkes Ehrentreffer kurz danach war dann wenn überhaupt nur noch Ergebniskosmetik (76.). "Wir haben es in der zweiten Halbzeit richtig gut gemacht, waren am Ende aber trotzdem wieder ein wenig unkonzentriert", fügte Kohl noch hinzu. "Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, wir sind mit diesem verdientem Sieg absolut zufrieden."


Amisia Rheine - Westfalia Leer     7:2 (3:1)
1:0 Beermann (4.), 1:1 Laschke (8.),
2:1 Sandmann (15.), 3:1 Sandmann (30.),
4:1 Sandmann (49.), 5:1 Maier (57.),
6:1 Maier (64.), 7:1 Drees (73.),
7:2 Laschke (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle