Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Alles für den Kapitano"


von Malte Greshake

(19.10.19) Spurlos geht es ja nie an einem vorbei, wenn sich ein eigener Mitspieler während eines Spiels schwerer verletzt. Genau einen solchen Zwischenfall gab es bei der Begegnung zwischen Rodde und Langenhorst-Welbergen an diesem Nachmittag, wobei sich die Hausherren entschieden, das Spiel trotzdem fortzusetzen, und schließlich sogar mit 3:1 (1:1) gegen die SpVgg gewinnen konnten. 

"Dieser Sieg war heute für unseren Kapitano", meinte ein hörbar mitgenommener Meik Edelbusch nach dieser aufwühlenden Partie. Nachdem Patrick Heeke die Eintracht noch ganz früh in Führung geschossen hatte (7.), rauschte in der 30. Minute Thorsten Nißler bei einer Ecke mit seinem eigenem Torwart Gerrit Lammers zusammen. Im Chaos konnte Kevin Wenning noch den Ausgleich für die Gäste erzielen (31.), doch Nißler blieb reglos am Boden liegen. Das Spiel wurde länger unterbrochen, während man auf ärztliche Hilfe wartete.

"Da saß der Schock natürlich tief, der Schiri hat uns dann dankenswerter gefragt, ob wir die Partie fortsetzen wollen", rechnete Edelbusch dem Unparteiischen Christoph Ipe den Umgang mit dieser Situation hoch an. Gemeinsam entschied sich die Rodder Mannschaft, weiterzuspielen, um alles für ihren Kapitän rauszuhauen. Bis zur Halbzeit sollte dann kein weiterer Treffer mehr fallen.

Die Heekes richten es

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Hausherren direkt an, dass sie es heute einfach unbedingt mehr wollten. "Wir waren eigentlich die ganze Zeit gut drin, haben unsere dicken Chancen aber nicht genutzt", bemängelte Sven Murawski bei seiner SpVgg einmal mehr die ungenügende Chancenverwertung. Rodde erwies sich dann nämlich einfach effektiver: Nach einer Ecke von Manuel Lübke traf Matthias Heeke aus dem Gewühl heraus (68.), ehe der schnelle Patrick Heeke zehn Minuten vor Schluss den Sack zu machte (81.).

"Das haben wir heute in dieser Situation einfach Weltklasse umgesetzt", lobte Edelbusch hinter erneut den Willen und die Moral seiner Mannen. Sein Kapitano Thorsten Nißler befände sich auch schon wieder auf dem Weg der Besserung. "Er hat zum Glück nur eine starke Rippenprellung erlitten." Tut sau weh, hätte aber schlimmer kommen können. Die erste Packung Schmerztabletten geht heute auf uns!

Eintracht Rodde - SpVgg Langenh.-Welbergen     3:1 (1:1)
1:0 M. Heeke (7.), 1:1 Wenning (31.),
2:1 M. Heeke (68.), 3:1 P. Heeke (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle