Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia im Torrausch


von Marlon Esch

(28.10.19) 7:3 klingt deutlich - und das gegen Tabellenzweiten aus Mesum. Amisia Rheine macht so ziemlich jede Chance rein und düpiert die Zwote vom SV Mesum mit 7:3 (3:1). Das Ergebnis erzählt eine etwas andere Geschichte als es die Spielanteile tun. Dennoch war es ein "rabenschwarzer Tag" aus Sicht der Gäste, die immer wieder rankamen aber am Ende verdient die Segel streichen mussten.

Für die Hausherren war Kai Sandmann mit vier Toren der Garant für den Kantersieg - die ersten vier Treffer machte allesamt Amisias Spieler mit der Rückennummer sieben. Mesum kam besser in die Partie, doch Tore machten erstmal nur die Gastgeber. Sandmann sorgte mit einem Doppelschlag in Minute 11 und 15 für eine frühe 2:0-Führung, die Philip Greiwe fünf Minuten vor der Pause verkürzte (2:1/40.). Einer war davon wenig beeindruckt - Sandmann machte nur zwei Minuten später sein drittes Tor und stellte den alten Abstand wieder her (3:1/42.).

Effektive Hausherren

Wie auch im ersten Durchgang waren die Gäste zunächst wacher - dieses Mal machten sie auch das Tor. Per Elfmeter war wieder Greiwe erfolgreich (3:2/48.). Auf schwierigem Geläuf versuchte es Mesum spielerisch, zu Torchancen zu kommen. Von den Spielanteilen und Chancen war alles pari. Dann war wieder Sandmann-Time: Mit seinem vierten Streich machte Sandmann das 4:2 (58.). Mesums Coach, Pascal Wilmes, wusste, woran es bis dato und auch danach noch haperte: "Wir haben die wichtigen Zweikämpfe alle verloren." 

Die Gastgeber belohnten sich für einen enormen Aufwand und vorne waren sie einfach mega effektiv. So war das 5:2 auch keine Überraschung. Erion Bilali (76.) sorgte für die Vorentscheidung, doch Greiwe hatte noch nicht genug und brachte seine Farben mit seinem dritten Treffer erneut zurück in die Partie (5:3/83.). Dieses Mal gab sich Rheine keine Blöße und stellte in der Schlussphase noch auf 7:3. Tim Zumdieck (87.) und Florian Maier (90+4.) markierten die letzten Treffer der Partie. 

Amisia Rheine - SV Mesum II     7:3 (3:1)
1:0 Sandmann (11.), 2:0 Sandmann (15.),
2:1 Greiwe (40.), 3:1 Sandmann (42.),
3:2 Greiwe (48., Elfmeter), 4:2 Sandmann (58.),
5:2 Bilali (76.), 5:3 Greiwe (83.),
6:3 Zumdieck (87.), 7:3 Maier (90+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle