Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rodde bestraft Leers Chancenwucher


von Marlon Esch

(28.10.19) "Leer hätte hier einen, vielleicht auch drei Punkte verdient gehabt", gab Roddes Coach Meik Edelbusch offen zu. Den 4:3 (1:2)-Heimerfolg nimmt er natürlich trotzdem dankend an. Dabei konnte er sich bei seinem Schützling Moritz Greiwe bedanken, der kurz vor Schluss einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor schoss. Für Leer gab es trotz einer guten Leistung nichts Zählbares - das war bei der Vielzahl von Torchancen eigentlich gar nicht denkbar.

Die Gäste aus Leer gingen in Durchgang eins gleich zweimal in Front. Zunächst war Erik Schulte per Abstauber zur Stelle (7.). Die Führung hielt aber nur vier Minuten, ehe Jonas Overesch nach einem schnellen Umschaltspiel erfolgreich war (1:1/11.). Die Truppe von Thomas Overesch legte los wie die Feuerwehr. Das 1:1 bremste sie ein wenig aus. Dennoch konnte Tim Laumann per Strafstoß die Führung wiederherstellen (30.). Zuvor ging Roddes Axel Scheske zu ungestüm im Sechzehner zu Werke.

Noch vor der Pause hatte Greiwe auf Seiten der Hausherren die Möglichkeit, erneut auszugleichen. Sein Schuss traf aber nicht ins Rodder Glück. Nach der Pause wurde Leer noch stärker und erspielte sich viele Chancen heraus. Treffen sollten aber die Hausherren - wieder gelang Overesch der Ausgleich (55.). 

Bitteres Ende für die Gäste

In der Phase nach dem 2:2 waren die Gäste drauf und dran zu treffen, aber wie auch zuvor war es Rodde, die netzten. Robin Dölling sorgte mit einer abgefälschten Bogenlampe für das 3:2 (77.). Doch Leer kam verdient zurück und das nur fünf Minuten später. Gerold Laschke staubte nach einem Torschuss von Timo Hüsing zum 3:3 ab (83.). "Danach hatten wir Riesenchancen, das 4:3 zu machen", so Overesch. 

Der Fußballgott hatte es aber nicht so mit den Gästen am heutigen Tag. Einen Freistoß aus rund 25 Metern flankte Greiwe dann an allen vorbei in die Maschen - die Entscheidung! "Es war ein schmutziger Dreier", resümierte Edelbusch.

Eintracht Rodde - Westfalia Leer     4:3 (1:2)
0:1 Erik Schulte (7.), 1:1 Overesch (11.),
1:2 Laumann (30., Elfmeter), 2:2 Overesch (55.),
3:2 Dölling (77.), 3:3 Laschke (83.),
4:3 Greiwe (90.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle