Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bittere Pleite für Horstmar


von Marlon Esch

(28.10.19) Freud und Leid liegen bekanntlich nah beieinander - so auch bei Germania Horstmar. Einen späten und nicht unverdienten Ausgleich schenkten sie im Gegenzug gleich wieder her. Im Heimspiel gegen Ochtrup lag Horstmar lange mit 1:2 zurück ehe ein Elfer den Ausgleich brachte, doch nur wenige Sekunden später sollte hinten klingen. Mit 2:3 (1:2) verlor Germania Horstmar zuhause gegen den FSV Ochtrup.

"Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt", meinte Horstmars Coach Bernd Borgmann. Da seine Jungs aber im entscheidenden Moment pennten, kassierten sie noch den Ausgleich kurz vor Schluss. 

Mohamed Sylla brachte die Gäste aus Ochtrup nach 16 Minuten in Führung als er den Ball alleinstehend vor dem Tor über Keeper Tim Mensing lupfte. Justin Gashi besorgte nach einem Pass durch die Tiefe für den Ausgleich - fünf Minuten waren nach dem 0:1 vergangen. Dann wurde es das erste Mal kurios: Einen hohen Rückpass konnte Mensing nicht unter Kontrolle bringen und der Ball ging über die Torauslinie. Den folgenden Eckball drückte Simon Lovermann über die Linie (39.). 

Später Ausgleich, später Siegtreffer

In Durchgang zwei duellierten sich die beiden Mannschaften so ziemlich auf Augenhöhe - Horstmar kämpfte gegen den Rückstand an, Chancen waren aber eher Mangelware. Dann wurde es nochmal hitzig: Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste gab es Strafstoß für Horstmar. Die Chance, einen verdienten Punkt mitzunehmen war also zum Greifen nah. Tim Hellenkamp nutzte die Gelegenheit und markierte den Ausgleich (89.).

Im Gegenzug dann der Schock für die Gastgeber. Nach einem Einwurf flankte Ochtrup die Kirsche auf den zweiten Pfosten, wo Arthur Kutzmann sträflich allein gelassen wurde. Sein Tor besiegelte die Niederlage für Horstmar. "Wir haben alles reingeworfen", lobt Borgmann seine Jungs trotz der knappen Pleite. 

Germania Horstmar - FSV Ochtrup     2:3 (1:2)
0:1 Sylla (16.), 1:1 Gashi (23.), 
1:2 Lovermann (39.), 2:2 Hellenkamp (89., Elfmeter),
2:3 Kutzmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle