Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen knackt St. Arnold


von Marlon Esch

(28.10.19) Im Neuenkirchener Derby siegte Spitzenreiter und Favorit SuS Neuenkirchen II mit 0:4 (0:0) gegen den TuS St. Arnold. Aufgrund der Leistung im zweiten Durchgang ist der Sieg auch in der Höhe verdient, da die Gäste es schafften, sich durch die enge Abwehrkette der Hausherren zu kombinieren. St. Arnold zeigte vor allem in der Anfangsphase, dass sie auch das ein oder andere Wörtchen mitreden konnten.

Luca Hyneck verfehlte bei einer Riesenchance im ersten Durchgang das leere Tor und verpasste damit, sein Team in Führung zu bringen. Ob das am Ende etwas gebracht hätte, weiß keiner. Dennoch hätte das den defensiv gut aufgestellten Hausherren gut in die Karten gespielt. Bei den Gästen haperte es noch ein wenig: "Wir hatten kein gutes Aufbauspiel", kritisierte Coach Andre Haarmann. Sein Gegenüber Georg Fettich lobte seine Mannschaft und dessen Leistung im ersten Durchgang sehr. 

Die defensive Leistung litt aber dann im zweiten Durchgang enorm unter dem Andrang der Gäste. Neuenkirchen spielten nun feinen Fußball und kombinierte sich immer wieder durch. Die Führung folgte dann aber per Standard. Sebastian Evers wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Murat Hitir verwandelte den fälligen Strafstoß (54.). Nach einem Angriff über Jan Rauße kam dann der Ball zu Felix Wiggers auf rechts, der Sebastian Lünnemann im Strafraum bediente (0:2/56.). 

Der Doppelschlag saß tief

Durch die beiden schnellen Gegentreffer schwand bei den Hausherren ein wenig die Moral - Carlo Hüweler besorgte mit einem Kopfball nach einer Ecke das 0:3 (71.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Lünnemann nach einen schönen Steckpass von Wiggers (80.).

"Arnold hatte im zweiten Durchgang keine Chance mehr", so Haarmann. Die gute Leistung der Hausherren im ersten Durchgang machte Coach Fettich dennoch ein wenig stolz. Die Niederlage sah auch er als verdient an. 

TuS St. Arnold - SuS Neuenkirchen II     0:4 (0:0)
0:1 Hitir (54., Elfmeter), 0:2 Lünnemann (56.),
0:3 Hüweler (71.), 0:4 Lünnemann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle